Jump to content

Verknüpfung im Startmenü anlegen mit UAC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite mit Vista RTM und aktivierter User Account Control und versuchte ein Programm zu extrahieren und eine Verknüpfung daraus auf dem Desktop anzulegen.

 

Ursprungsdatei ist eine Zipdatei, ich benutze den Assistenten und möchte es in c:\Program files\neu entpacken, neu existiert nicht, darf ich aber auch nicht einfach hinter den Pfad schreiben damit er es anlegt, sondern ich muss erst auf durchsuchen klicken und dort mit admin rechten einen neuen Ordner anlegen. Anschließend entpackt sich das Programm immerhin korekt.

 

Nun kopiere ich die Exedatei und versuche eine Verknüpfung einzufügen. Darf ich nicht, ob ich sie lieber auf dem Desktop haben will? (Option Desktop Symbole anzeigen ist deaktiviert, daher) Nein! Also versuche ich den klassischen Weg über Rechtsklick Start --> Explorer alle Benutzer und versuche sie unter alle Programme einzufügen, wieder durch den Menüpunkt "Verknüpfung einfügen". Darf ich nicht, ob ich sie lieber auf dem Desktop haben will? NEIN!

Mehr fällt mir nicht ein, also leg ich sie doch auf den Desktop und dragge/droppe sie in das eben erwähnte Explorerfenster --> UAC fragt ob ich das wirklich will --> Ja --> ich darf.

 

So und nun endlich meine Frage. Wie lege ich in meinem Fall nach Gedanken von Microsoft die Verknüpfung so an, wie UAC es sich vorstellt?

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...