aldisachen 11 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 hallo, ich möchte mir eine kleine testumgebung bauen, wo ich mit w2k bzw. 2k3 experimentieren kann. dazu möchte ich gerne auf die 2. partiton die i386-ordner von der cd-rom (w2k bzw. w2k3) kopieren. ist es möglich (und wenn ja, wie), so eine art bootdiskette zu erstellen, um auszuwählen welches os ich haben möchte und die installation von der hdd staren kann ? so könnte ich mir immer den wechsel von den cd´s sparen. und die installation von hdd ist auch schneller. ich möchte das aber ohne vorherige installation eines RIS machen. dafür müsste ja nun noch einen rechner haben. aber der platz ist auch begrenzt :) danke für die eure hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 warum nicht einfach vmware server oder virtual server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 hallo gerhardg, das ist schnell beantwortet. die hardware ist dafür nicht gut genug. ich habe zum testen, 2 pc´s um die 1 ghz, mit max. 512mb-ram. habs auch schon mal mit vmware oder ähnlichen probiert. geht garnicht, viel zu langsam und kostst tierisch viel zeit. das ist die echte hölle, was damit zu testen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 kann mir leider keiner weiterhelfen ? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Wenn es die RAMbausteine erlauben, steck in einen PC 1 GB rein. Das sollte funzen. Hatte mal nen PC 1,2GHZ 1GB RAM, da waren 2 DCs und ein Client gleichzeitig am laufen. Das war eigentlich akzeptabel. s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 hallo, auch da ist das problem, dass da kein platz mehr ist. :-(. dann muss ich mal sehen, ob ich ne andere lösung finde. trotzdem danke für eure unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi, ein kompletter Austausch der Bausteine gegen solche mit mehr RAM ist auch nicht drin? Z.B. 2x512 statt 2x256 MB? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.