reedbeat 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Roaming Profiles und Hintergrundbild Bin leicht am verzweifeln.... versuche seit 2 Tagen mit W2k-Server/AD in einem LAN Roamingprofiles aufzusetzen. Hintergrundbilder sollen die Benutzer mitnehmen können. Server: Windows 2000/AD SP3 Clients: 2 x XP Die Roaming Profiles funktionieren ganz gut, ausser dass wenn ich ein Hintergrundbild einstelle, dies nicht mitgenommen wird. in der TECHNET steht: "The wallpaper on my main machine doesn't roam to my other computers, how do I get it to work? More than likely you have your wallpaper set to a picture file that is not stored in your roaming profile path. It must be saved within the C:\Document and Settings\'youralias' folder." Hab ich gemacht, funkt aber nicht. Hab die .jpg-Datei (das Hintergrundbild) sogar umbenannt und abgespeichert als .bmp. Die Datei wird auch im Profil mitgenommen, unter RM/Eigenschaften/Desktop wird das Hintergrundbild als Vorschau mit richtigem Namen in der Liste aufgreiht,nur anzeigen am Desktop funkt nicht. Alles andere wie LW-Mappings,neu erstellte Dateien am Desktop zb. "test.txt" etc..wird mitgenommen. Irgendwer hat das schon gemacht oder? Liegts an einer GPO? Vielen Dank, chabra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hast Du nach dem Kopieren des Bildes in den Profilordner auf dem Desktop das Hintergrundbild nochmals eingestellt ??? (Mit Durchsuchen und so...) . Denn sonst kommt das Hintergrundbild aus dem %sytemroot%. (Normalerweise C:\winnt. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
reedbeat 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Ja! Hab ich. Die Zuweisung ist ja schon gegeben, wie ich bei der Auflistung unter RM/Eigenschaften/Desktop sehen kann. Aufgrund dessen wird auch der Name der von mir erstellten Bilddatei zb. "meinkaribiktraum" statt "karibiktraum" unter XP angezeigt. "Karibiktraum" ist ein Standartwallpaper von XP. Das Bild wird also schon vom Server geladen, nur am Desktop wirds nicht angezeigt! Wie gesagt funktioniert das Profil, nur das Wallpaper nicht. Wichtig ist auch noch zu sagen, dass wenn ich nur eine Farbe also zb. Blau, als Hintergrund einstelle, dann funktionierts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Also wo genau hast Du denn das Bild das als Hintergrund wirken soll abgespeichert ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
reedbeat 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Die Datei "karibiktraum.jpg" liegt auf: WINNT\Dokumente und Einstellungen\name_des_Users\Karibiktraum.jpg . Dies ist der StandardPfad welcher von einem servergespeicherten Profil bearbeitet wird und von welchem aus Änderungen zurück an den Server gespielt werden. Lokales Benutzerprofil am XP Client wurde vorsorglich entfernt, es existiert nachweislich nur ein servergesepeichertes Profil des Test-Accounts. Arbeitsplatz>>>System>>Erweitert>>Benutzerprofile>>Einstellungen. Was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Original geschrieben von reedbeat Die Datei "karibiktraum.jpg" liegt auf: WINNT\Dokumente und Einstellungen\name_des_Users\Karibiktraum.jpg . Lokal oder aufm Server ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hi reedbeat, stell doch als Pfad einfach \\server\profileshare\username\meinkaribiktraum.bmp ein, dann sollte es funktionieren. (server, profileshare und username bitte durch die richtigen Namen ersetzen) cu, perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
reedbeat 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hi Perin! Danke für den Hint, jetzt funktionierts wunderbar... :D Rein von der Logik und Theorie her, sollte es aber mit kopieren auf Winnt\Dokumente und Einstellungen\Username auch funktionieren. Das tut es aber nur zur Hälfte... sehr ärgerlich :mad: Vielen Dank für den Denkanstoss :D :D grüsse chabra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.