saracs 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Bin durch die Berufsschule auf folgendes aufmerksam geworden : http://www.dr-kaiser.de (hoffe ich durfte das jetzt :D ) hierbei handelt es sich um eine pci karte, welche das system nach jedem (einstellungssache) neustart in den ursprungszustand zurück versetzt :suspect: . sprich der user kann installieren soviel er will bzw programme verpfuschen, startet er die kiste jedoch neu wird alles (angeblich ohne zeitverlust :suspect: ) sofort in den ursprungszustand zurück gesetzt :p . die sache ist mit 76€ nicht unbedingt billig aber wenn die dinger wirklich so gut sind wie sie sich anhören wärs ja ne überlegung wert (gerade für besonders übereifrigen mitarbeiter die scheinbar nichts anderes mehr als den support anrufen, weil dauernd irgendwelche einstellungen verdreht wurden ). was ich eigentlich will ist: habt ihr ähnliche karten bzw systeme am laufen oder schon erfahrungen gemacht??? werd mir versuchen ein testmuster zu bestellen, hoffe es klappt. würd mich über jeden weitern tipp freuen :wink2: danke im voraus und gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bamboo 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 funktionieren, sofern man sie installiert bekommt recht gut. nur wehe du musst das system administrieren! ich mach support an kölner schulen und da heben einige diese dinger in ihren pcräumen. kann denn schonmal gern 10-15min dauern, bis du so ein ding nach dem booten wieder deaktiviert hast. solnag die mühlen allerdings laufen, kannst du auch recht sorgenfrei viren testen, da die wächterkarte dem ganzen system eine neue umgebung vorgaukelt, welche von der haltbarkeit in etwa vergleichbar ist mit der swap datei von windows. rechner aus -> swap weg. nach dem booten kommt dann wieder das alte system. zeitverlust sind ungefähr 10-15sek für die biosmeldungen. ansonsten merkt der durchschnitts user nix von dem ding. erst wieder nach nem neustart :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Wir setzen die Reborncard ein: http://www.reborncard.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hm, also wenn ich einen Rechner mit Testsystem mal wieder ein bisschen zu sehr "strapaziert" habe, dann bin ich immer hingegangen und habe das System mittels Image wiederherrgestellt. Das mag zwar gegenüber der Wächter PCI Karte in bisschen länger dauern, doch ist meiner Meinung nach besonders in grossen Umgebungen billiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 also ich kenne die wächter von kaiser auch, habe sie selber verwendet auch inschulen etc. gute sache, ob auf hardware basis oder software, beides sehr leicht zu bedienen und auch schnell insatlliert. wir haben diese sogar schoin in unis eingebaut.! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.