farbball 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo, ich habe auf einem SBS2003 serverbasierte Profile eingerichtet. Nun habe ich das Problem, dass die Outookprofile immernoch lokal gespeichert werden. So müste ich Outlook auf jedem Arbeitsplatz neu einrichten. Wie und wo kann ich einstellen, dass die Outlookprofile auch im Serverprofil gespeichert werden und Outlook direkt startbereit ist, wenn sich der User an einem neuen Arbeitsplatz anmeldet? Viele Grüße Ingo Forbrig Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Was genau willst du machen? Wenn du den Exchange vom SBS im Einsatz hast sind die Daten in der DB auf dem Server gespeichert. So wie du schreibst hast du lokale pst-files, wieso das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hi. Du hast am SBS Server im Ordner \Microsoft Small Business Server\ClientSetup\Clients\Setup eine fix und fertige Outlook Profil Datei (prf). Das ist die gleiche Profildatei mit der auch ein SBS Client installiert wird. Du kannst die prf Datei entweder doppelklicken um das Outlook Profil zu konfigurieren, oder du übergibst es einfach mit dem Login Script. Schau dazu einfach einmal über die Boardsuche, das Thema Outlook Profil über Login Script gibt es sehr oft. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
farbball 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Ich habe Exchange 2003 auf dem Server und keine lokalen PST-Files. Die Daten selber sind schon alle in der Postfächern vom Exchange. Was ich meinte sind die Outlookeinstellungen, wie z.B. Autosignatur, Ansichtenund was man noch so alles unter Outlook-Optionen einstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
farbball 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo Günther, in der Boardsuche habe ich leider nichts gefunden. Kannst du mir erklären, wie das mit den PRF-Files funktioniert? Ich habe es mal ausprobiert, muste aber trotzdem die kompletten Angaben zum ExchangeSerevr und Benutzer machen beim Outlookstart. Wenn ich mir die Datei anschauen sehe ich auch nichts von Autosignaturen u.ä. darin. LG Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hi. Schau mal - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-outlook-installation-38305.html Wenn ich mir die Datei anschauen sehe ich auch nichts von Autosignaturen u.ä. darin. Signaturen werden und können auch nicht über die Profil Datei verteilt werden. Das geht mit Boardmitteln überhautpt nicht. Es gibt dafür allerdings auch 3rd PArty Tools. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
farbball 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 ich habe nun ein PRF-File erstellt, welches mir auch schön ein Outlook-Profil mit Exchnage-Konto anlegt. Es wird bei jeder Anmeldung ausgeführt (Aufruf im Login-Script). Aber es kommt immer eine Abfrage "Outlook ist im Begriff, Daten in Ihre E-Mail Konten zu importieren...". Die muss dann bei jedem Start bestätigt werden. Wie kann ich diese Abfrage unterdrücken? Oder gibt es Einstellungen im PRF-File wodurch dieses nur ausgeführt wird, wenn das Outlook-Profil noch nicht besteht? LG Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hi. Besorge dir den Custom Installation Wizard für Office 2003 und passe dann deine Profildatei entsprechend an - http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011525761033.aspx Anmerkung - wenn du User an verschiedenen Arbeitsplätzen arbeiten, dann hat der Cache Modus sowieso wenig Sinn. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.