freez 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo, ich habe mir auf einem Rechner mit XP das Vista zum testen zusätzlich installiert. Nun hat mir Vista auch ein Bootmenü installiert, damit ich beide BS nutzen kann ... soweit so gut. Anfangs habe ich einige Sachen auf Vista getestet und habe es dann gar nicht mehr benutzt. Nun wird es hier nicht mehr benötigt. Ich würde die Partition gerne löschen. Nur bleibt das Bootmenü stehen, was eigentlich ein bischen nervt, weil ich versäumt habe das so umzustellen, daß XP automatisch startet. Ich möchte es deinstallieren. Da ich Vista noch nicht aktiviert hatte und es schon ne ganze Zeit unbenutzt auf der Platte liegt, komme ich nun nicht mehr ins System rein. Eine Aktivierung übers Internet oder Modem geht technisch hier nicht. Und wenn ich auf "telefonische Aktivierung" gehe, passiert gar nix, bis auf eine Fehlermeldung "Fatal Error on 0xWeissIchNimmer". Ich habe es mit der XP Wiederherstellungskonsole "fixmbr" versucht. Aber es klappt nicht. Das Bootmenü bleibt wie es ist und von XP aus kann ich es nicht anpassen (ist auch irgendwie logisch :)) Was kann ich noch versuchen um das Bootmenü zu deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 hmmm leider habe ich Vista noch nicht installiert. Gibts dort nicht auch evtl. ein Boot.ini im Root? Bzw. was steht dort bei XP drin? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Das problem habe ich auch... habe mich noch nicht darum gekümmert.... beim Windows XP ist eben leider kein Eintrag in der boot.ini :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cproell 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Ich habe es mit der XP Wiederherstellungskonsole "fixmbr" versucht. War soweit schon gut, es hat nur als 2. Befehl das "fixboot" gefehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 super ... das wars dann auch :) ... merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.