900m 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Suche eine Loesung fuer folgendes Problem: Die Umgebung 2 unterschiedliche Netze 2 Domaenen. Domaene1 (=SBS2000) Domaene2 (ISA Firewall) In der D1 befindet sich eine SBS2000 und ein UMS (Unified Messaging System) In der D2 befinden sich ein ISA Firewall Server und X Client Rechner Ich muss mich mit einem Client Rechner mit dem UMS mittels zusaetzlicher Software (Service Provider) verbinden. Das klappt nicht. In Verdacht haben wir die Firewall. Ein Portscann von Netz 2 nach dem UMS in Netz 1 zeigte nur die gesamt geoeffneten oder geschlossenen Ports des ISA. Die Ports gingen bis 7070. Der SProvider benoetigt Porsts jenseits von 84XX. Der Administrator beteuert das alles frei geschaltet waehre. Ein Log Auszug aus dem ISA sollte das bestaetigen. z.B. C-ip date time r-ip r-port cs-transport s-operat IP-Netz2 IP-Netz1 8499 TCP connect Soll das heissen wir haben Netz 1 auf Port 8499 erreichen koennen oder stellt das nur den Versuch dar.? Oder soll das heissen wir haben Netz 1 auf Port 8499 erreichen koennen aber es kommt nichts mehr zurueck.? Habe ueber ISA keine NowHow und hoffe das mir jemad helfen kann oder Tipps geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.