IThome 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hm, warum bekommt er vom DNS-Server die Adresse des nicht mehr vorhandenen DNS-Servers zurückgeliefert, die er dann via ARP auflösen will ? Anhand des kurzen Ausschnitts kann man ja auch nur erkennen, dass er eine Adresse via ARP in die MAC-Adresse auflösen will, aber nicht warum ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Die IP-Eigenschaften des Citrix Servers könnte die Antwort sein - dort steht der primäre DNS mit der IP drin, und wenn der noch auf den Alten zeigt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Ja, das wäre möglich. Also wäre dann doch noch nicht alles auf die verbleibenden DNS-Server umgestellt. Wie Du schon geschrieben hast, wäre ein IPCONFIG /ALL sehr hilfreich. Ebenso ein umfassenderer Auschnitt des Sniffer-Protokolls ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 "leider" nicht. wär zu schön wenn das der fehler wäre. wie gesagt, einstellungstechnisch ist alles in ordnung auf dem citrix server. er (citrix server) sendet laut etheral broadcasts und fragt wer 192.1.2.190 (der abgeschaltete DNS) hat. das raff ich nicht. woher nimmt er sich die 190? steht doch nirgends mehr drin (ip eigenschaften etc...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Stelle den Citrix mal auf automatisch beziehen (was wahrscheinlich fehlschlägt) und konfiguriere ihn dann erneut statisch und poste IPCONFIG /ALL. So wie ich es verstanden habe, hat nur dieser Rechner das Problem oder ? NSLOOKUP <Name> ergibt die richtige Adresse, aufgelöst vom richtigen Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 ja nur mit dem rechner hab ich das problem. nslookup ergibt die richtigen einträge. habe gerade mal von anderen clients probiert und da funktioniert es tadellos auf einmal. nur auf meinem client noch nicht. aber trotzdem ja schonmal ein großer fortschritt, wobei auf meinem client auch alles richtig eingestellt ist...:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.