lebron 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich eine Citrix-Farm über mehrere völlig voneinander unabhängigen Domänen hinweg betreiben möchte. Unter Citrix funktioniert soweit alles. Das Problem ist jetzt der Windows Terminal Lizenzserver. Der wird nämlich nur von den Servern gefunden in deren Domäne er sich befindet. Auf den Servern in den anderen Domänen erhalte ich die Meldung: "Windows cannot connect to a licensing server" . Was kann ich tun? Gruß Lebron Zitieren Link zu diesem Kommentar
f1re 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hi, Du kannst den Lizenzserver über die Registry auf allen Terminalservern fest eintragen. Schau dir mal diesen Link hier an: Einrichten eines bevorzugten Terminaldienste-Lizenzservers oder diesen hier: 20. Microsoft Terminal Services License Server - MIAB The Utimate Citrix Install Guide Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.