cYruZ 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 hi an alle ich hab n problem und ich hoffe einer von euch kann mir dabei behilflich sein^^ und zwar ich brauche (suche) adm Datein um Windows Vista per Gruppenrichtlinien via 2003 Server in einer Domäne zu verwalten ich hoffe hier ist jemand der mir weiter helfen kann danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Zu dem Thema gibt´s einen Technet-Beitrag: Windows Vista – Active Directory-Schemaerweiterungen für Erweiterungen der Gruppenrichtlinien für drahtlose und verdrahtete Netzwerke EDIT: Ups, war ich wohl etwas zu voreilig und habe nicht richtig durchgelesen. Hier geht´s nur um die LAN- und WAN-Schemaerweiterungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerMVP 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo, im Technet (siehe Sig.) steht eine Antwort zu deiner Frage. In dem Artikel "Windows Vista Step-by-Step Guides for IT Professionals" ist es möglich sich eine Word-Datei zu laden, in der ausführlich erklärt wird wie mit den neuen Windows Vista bzw Windows Server "Longhorn" basierenden Richtlinien umgegangen wird und welche Windows Versionen mit ihnen kompatibel sind. Nämlich keine außer den beiden eben genannten. Die Datei heißt übrigens "Managing Group Policy ADMX Files Step by Step Guide.doc" und folgendermaßen lautet der für dich wohl entscheidende Abschnitt: "New Windows Vista-based or Windows Server "Longhorn"-based policy settings can only be managed from Windows Vista-based or Windows Server "Longhorn"-based administrative machines running Group Policy Object Editor or Group Policy Management Console. Such policy settings are defined only in ADMX files and, as such, are not exposed on the Windows Server 2003, Microsoft Windows® XP, or Windows 2000 versions of these tools." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.