Aehrfoordt 11 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo, Kann man og. Systeme automatisch mit Boardmittelnvon Windows Server2003 sichern? Es geht um eine AD wo beide zum Einsatz kommen. In einer anderen AD (im selben Schrank) wäre ein Bandlaufwerk mit Arcserve vorhanden. Kann man die 2 DC der einen Domäne auf einer Freigabe des DC der anderen Domäne sichern lassen? Dazu könnt ich den "Sicherungsserver" mit der 2 Lan Schnittstelle in das andere Lan bringen. mfg Aehrfoordt PS: Zum Forum hier, wie kann ich schneller meine Eigenen Beiträge sehen und die Antworten darauf? Ich klick mich immer durch, da ich die entsprechenden Funktionen (falls vorhanden) nicht gefunden habe. vielen Dank mfg Aehrfoordt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hi, Exchange kannst Du mit NTBackup sichern. SQL Server 2005 mit SQL Server Management Studio und dort einen Wartungsauftrag anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hi, In einer anderen AD (im selben Schrank) wäre ein Bandlaufwerk mit Arcserve vorhanden. Kann man die 2 DC der einen Domäne auf einer Freigabe des DC der anderen Domäne sichern lassen? Dazu könnt ich den "Sicherungsserver" mit der 2 Lan Schnittstelle in das andere Lan bringen. Besteht ein Trust zwischen den beiden ADs? PS: Zum Forum hier, wie kann ich schneller meine Eigenen Beiträge sehen und die Antworten darauf?Ich klick mich immer durch, da ich die entsprechenden Funktionen (falls vorhanden) nicht gefunden habe. Klick mal auf deinen Namen und im Profil dann auf "suche alle beiträge von (name)". Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aehrfoordt 11 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hi, Besteht ein Trust zwischen den beiden ADs? Christoph Nein, ich habe noch nie mit Vertrauensstellungen gearbeitet. Kann ich das so Einrichten, daß NUR die Server sich unternander sehen und die Clients in beiden Netzen nur ihre eigenen Server sehen? mfg Aehrfoordt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Wenn beides Win 2003 AD Forests sind, kannst Du einen Trust einrichten und dann aber mit selektiver Auth. arbeiten. Das ist dann aber schon etwas aufwendiger zu konfigurieren. Ansonsten kannst Du versuchen, lokale Konten auf den Servern einzurichten, und damit zu arbeiten wie in einer Workgroup. D.h. 2 Accounts mit identischen Usernamen und PWs. Geht natürlich nur, wenn keiner der beiden Server auch Domain Controller ist. Und natürlich müssen diese Accounts Berechtigungen auf die zu sichernden Objekte haben. /edit: sehe gerade, dass es 2 DCs sind. Dann kommst Du um Trusts nicht herum, weil es auf DCs keine lokalen User accounts gibt. (Jedenfalls nicht im Normalbetrieb eines DCs.) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.