mriess 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo zusammen, dachte, ich tue mir was Gutes und habe eine Netgear WG511v2-PCMCIA-Karte erworben (hatte bisher eine Noname Fiberlan und die hatte schlechten Empfang). Leider funktioniert das Teil nicht wirklich auf Anhieb. Router spricht WPA2, SSID wird nicht gebroadcastet. Treiberinstallation (angeblich die aktuellen) funktioniert. Wlan-Netzwerk wird dann auch erkannt, aber keine Verbindung aufgebaut. Verwende ich das Windows Standard Konfigurationsprogramm werde ich immer nach dem WPA-Key gefragt. Aber trotz korrekter Eingabe verbindet sich der Notebook nicht (XP-SP2). Seltsamerweise wird beim Algorithmus auch nur TKIP angezeigt. Bei meinem anderen Notebook habe ich auch AES zur Auswahl. Der funktioniert einwandfrei (eingebaute Intel Wlan Karte). Hat jemand Ideen, oder sollte ich die Netgear Karte gleich wieder loswerden? Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Versuche mal, das WPA2 Update zu installieren ... Das WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2)-/WPS IE (Wireless Provisioning Services Information Element)-Update für Windows XP mit Service Pack 2 ist verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo,... vielleicht nicht wirklich eine Lösung - aber ein kleiner Hinweis... Ich hatte das Speedport W500V im Einsatz - die Kopplung mit einer Netgear MA401 PCMCIA-Karte war nur möglich, wenn die Verschlüsselung komplett abgeschaltet wurde. Die T-Com hat im Laufe der Zeit dann auf Anfrage die Speedport W500V-Serie ausgetauscht - dann klappte es plötzlich... Nur so als kleiner Tipp - wer weiss woran es liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mriess 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Also der WPA Patch wars nicht. Der war sowieso nur für WPA2 gedacht, ich nutze aber WPA-PSK. Und mit dem Speedport 700 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Und mein anderer Notebook mit der Broadcom geht einwandfrei. Da ich WPA nutze, kann ich auch leider meine Dell Truemobile 1150 nicht nutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 HiHo, das kuriose war, das eine D-Link-Karte und eine NoName-Karte mit EXAKT dem gleichen Chipsatz wie die Netgear-Karte ohne Probleme funktionierten... Probier es mal kurzfristig OHNE Verschlüsselung... Greetz dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.