Candy 27 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Hallo, kurz zu Erklärung. Ein WindowsXPpro SP2 PC dient als Server und gateway fürs Internet. Dazu gehören drei PC mit Windows2K die als client's fungieren. Auf dem XP PC ist ein Laufwerk angelegt wo alle clients wichtige Daten ablegen/ speichern/ aufrufen usw.. Nun das Problem. Wenn ein client auf das Laufwerk auf dem server zugreift und eine Datei löschen möchte, wird diese Datei gleich unwiderruflich gelöscht. Sie wird nicht in den Papierkorb verschoben. Setzt man sich aber nun an den server und greift auf die gleiche Datei zu und will sie löschen, wird sie in den Papierkorb verschoben. Auch bei den client PC's ist es so, dass wenn man lokal eine Datei löscht, wird sie in den Papierkorb verschoben. Nur eben nicht bei einem Zugriff über das Netzwerk auf den Server. Dort wird dann irgendiwe der Papierkorb umgangen. Ich persönlich kann mir das nicht erklären und hoffe deshalb auf euer kow how Vielen Dank für eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 @Candy Erst mit Windows 2003 Server und den VSS gibt es so eine "Art" Netzwerkpapierkorb..... ---- > Ist dir bis jetzt nicht aufgefallen das wenn du Daten aus einer Freigabe löscht ? Immer der Papierkorb umgangen wird........... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Candy 27 Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Nein, ist es mir nicht, aber ich lerne gerne dazu :) Thx für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Beim Zugriff vom Netzwerk aus wird die Datei immer direkt gelöscht - außer bei W2k3 wenn Schattenkopien aktiviert sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 @Candy Erst mit Windows 2003 Server und den VSS gibt es so eine "Art" Netzwerkpapierkorb..... ---- > Ist dir bis jetzt nicht aufgefallen das wenn du Daten aus einer Freigabe löscht ? Immer der Papierkorb umgangen wird........... Würde micht glatt interessieren wie das geht mit dem Netzwerpapierkorb! @Candy wie sollte das auch anders sein, der Client greift ja auf die "Festplatte" des Servers zu und ist nicht Teil des laufenden Programs des Servers. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 @Xanathos Schau einfach mal nach VSS oder VolumenSchattenkopie Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Erst mit Windows 2003 Server und den VSS gibt es so eine "Art" Netzwerkpapierkorb Ist durch "versionen" sogar WEITAUS besser! Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.