Jump to content

Outlook und signierte Nachricht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Diese Nachricht wurde vom Absender digital signiert

 

 

Eigentlich landet alles was mich oder unsere Firma nicht persönlich anspricht gleich im Ordner gelöschte Nachrichten. Da es meist eh Spam und als solche eindeutig indenifizierbar ist. Ist das meist die Sichereste Methode sich vor allem bösen Menschen abzusichern.

 

Nur habe ich bisher noch nie einen E-Mail bekommen, die digital signiert ist und in einer Nachricht auf weiter zu klicken, ohne hineinzugucken, habe ich nicht vor.

 

Wie sieh im Normalfall eine solche signierte E-Mail aus und wie kann ich prüfen ob die echt ist?

 

EDIT: habe mal die E-Mail Addi über Eigenschaften rausgekramt und ne E-Mail hingeschickt. Noch ist keine Mail deliv. zurück. Also gibt es die Addi wenigsten......

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Am Symbol für die Email (Kuvert) ist ein Siegel drauf, und wenn du die Nachricht öffnest, hast du rechts oben wiederum einen Siegel, ausserdem steht auch noch der Text "Signiert von" und dann die Absender E-Mail Adresse.

 

Wenn du auf das Sigel klickst, dann kannst du die Informationen über die Signatur des Absenders auslesen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Sicherheitshinweis

 

Ein Sicherheitsproblem ist mit dieser Nachricht aufgetreten.

Überprüfen Sie die unten stehenden hervorgehobenen Objekte:

 

Die Nachricht wurde nicht gefälscht

Es wurde noch nicht entschieden, ob die digitale ID vertrauenswürdig ist, mit der die Nachricht signiert wurde

Die digitale ID ist nicht abgelaufen

Der Absender und die digitale ID haben die gleiche E-Mail-Adresse

Die digitale ID wurde nicht zurückgezogen oder es konnten keine Informationen diesbezüglich für dieses Zertifikat bestimmt werden.

Es sind keine anderen Probleme mit der digitalen ID aufgetreten.

 

Diese Meldung nicht mehr anzeigen.

 

 

 

Dann ist das eine normale Abfrage?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...