Dommas 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo Leute Ich habe eine kurze Frage zu Win XP. Ein Kollege von mir arbeitet mit Workgroups und mehreren XP Clients, möchte deshalb auch ohne Domäne gewisse Rechte für bestimmte Freigaben auf den PCs einrichten. Nun klappt das auf einem PC perfekt - man kann einen Ordner rechtsklicken und dann "Freigabe" wählen und dort die Berechtigungen eingeben, auf dem anderen PC existiert der Button gar nicht! Kann sich das jemand erklären? Danke und Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo, öffne Arbeitsplatz dann unter Extras-> Ordneroptionen-> Ansicht ein haken auf Einfache Dateifreigabe verwenden setzen. FERTIG!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo,öffne Arbeitsplatz dann unter Extras-> Ordneroptionen-> Ansicht ein haken auf Einfache Dateifreigabe verwenden setzen. FERTIG!! Gruß Sorry Enzo, ist aber genau andersherum, Haken bei Einfache Dateifreigabe verwenden muss weg, damit die NTFS)-Berechtigungen einstellbar sind. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dommas 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo Zusammen Vielen Dank, genau das wars. Ist so einfach, wenn man's weiss :-) Ich wusste nicht mehr, dass diese Einstellung dort existiert... MfG Dommas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.