Pillem 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hi Zusammen, es ergab sich letztes Wochenende folgendes Problem. Ich hab neue User angelegt mit Ordnerumleitung (Desktop und Eigene Dateien). System: 2k3 Server und XP Prof SP2 Clients Ich melde mich an der Domäne an. Die Profile werden erstellt. Wenn ich nun Outlook starten möchte, kommt ja erstmal der Konfigurator und dann foglende Meldung: Fehler 1325 ungültiger Dateiname "[der username des benutzers]" Ich konnte dann nur noch mit OK anklicken. Dieses Problem habe ich bei jedem Officeprodukt bzw. bei jedem Produkt das den Windows installer verwendet. Es wird Office 2000 auf den Clients verwendet. Meine Lösung was jetzt auf die schnelle, die Ordnerumleitung er dann zu aktivieren, wo die Profile schon angelegt waren und vorher einmal die Office Produkte gestartet waren. Wenn ein User aber jetzt auf Speichern in Word geht und auf eigene Dateien klickt kommt keine Schreibrechte auf \\Server\Netzlauferk$.... Wenn ich aber über Laufwerk U:\Eigene Dateien gehe schreibt er wunderbar. An was liegt das? Auch hier habe ich eine Möglichkeit gefunden: Unter Extras Optionen --> Speicherort der Dateien habe ich für Dokumente U:\Eigene Dateien eingetragen Wenn der Benutzer aber kurz was auf dem Desktop ablegen möchte habe ich das selbe Problem. Ich hoffe Ihr habt mir Tips oder Lösungen. Danke!!! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.