N.R.Gunne 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hallo! Die bisherigen Tipps haben mir sehr weitergeholfen. Doch das Ausführen von "convert" hat keine Auswirkungen bei mir gehabt. Inzwischen weiss ich warum: Ich habe Delphi (Entwicklungsumgebung von Borland/Inprise) installiert. Delphi enthält auch ein Programm "convert" (Delphi Form Conversion Utility). Bei der Delphi-Installation wird der Pfad zu diesem Programm der System-Path-Variablen hinzugefügt. Dadurch findet Windows aber zuerst das Delphi-"convert" und führt das aus. Um das zu Umgehen, muss man an der DOS-Eingabeaufforderung zunächst in das "System32"-Verzeichnis wechseln und dann "convert" aufrufen. Gruß, Gunne (Hab den Artikel über Suchmaschine gefunden =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
webgoddess 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hi, Kondor und Dr.Melzer haben Recht, was Du bei XP aber zusätzlich setzen musst um die normale NT/2k-Berechtigungen einstellen zu dürfen ;) ist ein Häkchen im Explorer: "Extras"->"Ordneroptionen"->"Ansicht"->"Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren. ... Hi, habe auch gerade das Problem, dass ich einem user eines Laptops Rechte einschränken muss. Ich habe auch schon anhand der Beschreibung (s.o.) die Platten C und D auf NTFS umgestellt. Den Haken "Einfache Dateifreigabe verwenden" kann ich aber nicht finden. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
sYsT3m 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Du bist dir aber sicher das du Windows XP Professional hast? In der Home Version meine ich gibt es nur die einfache Freigabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Du bist dir aber sicher das du Windows XP Professional hast? In der Home Version meine ich gibt es nur die einfache Freigabe. Im abgesicherten Modus von XP Home Edition geht es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.