bull 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hi folgendes Problem. Ich setzte ein Softwareverteilungsprogramm(WinInstall2k), daß Betriebssystemverteilung unterstützt. So bisher läuft das so das ich eine Diskette in den Rechner schiebe und dann spielt er das Betriebssystem auf. Jetzt möchte ich aber gerne das ganze über die Netzwerkkarte machen. So wie kann ich ein Image erstellen von einer Diskette die mir vorliegt (DOS)? Gibt es da ein Tool oder ist das überhaupt möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Original geschrieben von bull Hi So wie kann ich ein Image erstellen von einer Diskette die mir vorliegt (DOS)? Gibt es da ein Tool oder ist das überhaupt möglich? ghost ist ein super tool für images(also das gesamte prog is auf einer Diskette) symantec norton ghost 2003 benutzen wir in der firma und ich aknns nur weiter empfehlen, hoffe das ist das was du suchst (ist natürlich nicht ganz billig ;) ) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
bull 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Ich glaube nicht. Ich suche ein Programm oder ein Möglichkeit mit dem ich von einer Diskette ein PXE bootfähiges Image erstellen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 ok... falsch verstanden... gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nikon 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Ein Image von einer Diskette kannst du mit "RawWrite" machen, is kosten los und gibts für Windows und für Linux. btw. warum nicht PXE-fähige Netzwerkkarten nehmen?? da hätte sich die Sache mit der Diskette erledigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bull 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Ist das Image das ich mit RawWrite erstellt habe dann auch PXE fähig? Kann ich darüber booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nikon 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 ähm, ich blick grad nicht, was du meinst. was genau willst du machen? du willst eine PXE-Bootfähige Diskette - oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bull 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Nein ich möchte über PXE booten. Und zwar mit dem Inhalt von der Diskette IST Eine Bootfähige Diskette Soll eine "bootfähige" Netzwerkkarte ohne Diskette Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Sach das doch.... Du brauchst dann Netzwerkkarten, die ein PXE-Boot-ROM besitzen und sich vom Deploy-Server das Image beim Booten holen. Gibts von 3com oder Intel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Die Firma 3Com bietet auf jeder CD ein Programm IMGEDIT zum erstellen von div Bootimages und Bootmenüs an (PXE/DHCP/BOOTP/Novell)... oder unter http://ftp.sanguine.net/pub/sahughes/drivers/3com/EtherCD_v5.3/ECD520P90X/Installs/Mba/IMGEDIT/ ps: nicht nur für 3Com Karten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.