schwoch 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich möchte das mein Windows 2000 Server beim abmelden eines bestimmten Benutzers eine Meldung auf den Bildschirm schickt. Bsp. Ein Benutzer meldet sich ab und auf dem Monitor kommt für 10 sec. die Meldung: "Anrufbeantworter eingeschaltet?" Diese Meldung soll aber nicht bei allen Benutzern kommen sonder nur bei einem (mit der Möglichkeit den Benutzer einfach zu wechseln). Geht das ??? Gruß Dennis PS: Auf den Klienten läuft XP SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hi, wenn du das On Error Resume Next ti = "Erinnerung" set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell") tx = tx & "Haben Sie ihren " & vbcr tx = tx & "ANRUFBEANTWORTER " & vbcr tx = tx & "eingeschaltet ?" & vbcr tx = tx & " " & vbcr code = WshShell.Popup(tx,10,ti,4 + 32) Select Case code case 7 MsgBox "Dann tun Sie es BITTE!" wscript.quit case -1 wscript.quit End Select WshShell.Popup " Schoenen Feierabend ",10,ti,64 wscript.quit als abmeldeskript nimmst?? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwoch 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo Ralph, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wo richte ich den das Abmeldescript ein? Anmelde Script ist mir klar, Abmeldung finde ich nicht :( Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 In den Gruppenrichtlinien - Benuztereinstellungen - Skripte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Und wenn du ned Benutzer nicht in ne eigen OU paken kannst schau mal bei Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials -->How To --> Richtlinien für benutzergruppen, da seht wie du die sache über berechtigungen regeln kannst. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.