grb 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo, habe eine bestehende XP Installation auf einem IDE-Raid. Nun habe ich die Platten getauscht. Da diese größer sind hat der RAID-Controller ein BIOS-Update benötigt. Habe das System via Acronis True Image wiederhergestellt Jetzt habe ich das Problem, dass Windows nicht mehr bootet... Ich denke ich muss die aktuellen Treiber für den RAID-Controller nachinstallieren so wie beim Setup mit F6... wie kann man das machen?!? danke im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hi grb, Ein setup mit F6 und dann stat einer neuinstallation die Reparaturoption auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grb 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 das ging ja schnell :-) so weit war ich schon... und dann in die console? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Einfach die automatische Reparatur durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grb 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 hmm also ich starte von cd und gebe per f6 meinen neuen treiber an... dann kommt EINGABE=Fortsetzen oder R=Reperarieren --> "R" dann kommt aber bereits: 1 C:\Windows Wei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden? dann --> "1" --> Passwort jetzt habe ich: C:\WINDOWS> sehe nirgends was von automatischer Reperatur. Muss natürlich dazusagen, dass ich die Systemwiederherstellung im Win deaktiviert habe... aber brauche ich die dazu?!? kann man über console den treiber auch irgendwie inkludieren...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grb 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 glaube habs schon gefunden: ich muss 1x mal neuinstallation wählen... Repair Windows XP - Select the Windows XP Installation to Repair Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Dann kopiere die Treiber von Hand nach System32\Drivers etwa so: copy a:\*.* C:\windows\system32\drivers EDIT: Zu spät - hasts ja selbst gefunden wies automatisch geht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grb 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 danke nochmal... aber die variante mit dem treiber rein kopieren, wäre mir fast lieber gewesen der fährt jetzt fast eine komplette installation bei der reperatur... ob das dann noch sauber ist...hmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 einfach kopieren funktioniert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 Wie wäre es mit: - Alte Platten dran - booten - Treiber updaten - booten - Bios im Controller updaten - booten - wenn noch alles geht: Image ziehen und neue Platten dran -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 geht ned. treiberupdate erlaubt sich nur, wenn hardware vorhanden, sprich: wenn beim dl140g3 der sata raidcontroller aktiviert ist (hw ist nach wie vor dieselbe, die raid-funktion nur eben mal aktiviert, mal nicht). nur dann bootet eben windows nicht mehr. treiber habe ich nach system32/drivers kopiert, ohne erfolg. er schaltet einfach nicht automatisch auf den anderen treiber um. mit reperatursetup, f6, usw. würde es gehen. und es wird uns auch nichts anderes übrig bleiben. zumindest habe ich bei zig beiträgen hier noch keine info gefunden, welche die offline umschaltung der treiberverwendung (zb. über reperaturkonsole, etc.) beschreibt. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 NUN, das hast Du nicht geschrieben: habe eine bestehende XP Installation auf einem IDE-Raid. Egal: Beschäftige Dich mal mit Sysprep. Da kann man die Treiber so einbinden, dass XP auch auf einem anderen Controller bootet. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 22. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2007 ich bin nicht der beitragsautor, habe nur meinen fall/senf dazugegeben. ich verwende 2003 server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.