DJ-Silver 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hallo, ich habe hier 2 Server die mit AD laufen. Kann man den ersten Server, ist ja der, der als erstes eingerichtet wurde zum 2 machen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hallo DJ-Silver, an sich kein Problem. Wenn das notwendig ist, geht es schon. Ich hab grad keine Anleitungen da, aber such im Web mal nach dem string move fsmo roles bzw. geh in die M$ Knowledge Base Der Witz sind die 5 sogenannten FSMO-Rollen von W2K-DCs Der erste (einzige) bekommt bei der Installation alle 5 (Single-Master-Betrieb), sobald ein zweiter dazukommt, werden sie verteilt (Multimaster-Betrieb). Die Rollen können aber auch händisch verschoben werden oder nach Ausfall eines Masters per Tool auf einen anderen gezogen (seize master role) werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 naja mir ist aufgefallen als ich von 2000 auf xp migrieren wollte, dass ich etwas auf dem ersten server ausführen sollte, auf dem 2 ginge das nicht. Was ist wenn der erste platt gemacht wird im normalfall ist dann doch der 2 der erste... deswegen habe ich die meldung vom xp auch nicht verstanden. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.