Hony 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo @ all, VPN Verbindung zum SBS steht... Ip Adresse wird zugewiesen.... Aber ich kann den Server nicht finden.... Muss ich auf dem Notebook auf Ports in der Firewall freigeben? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hi. Kannst du den Server über die IP Adresse ansprechen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Konfiguriere auf dem SBS, dass die Adressierung der VPN-Clients über DHCP erfolgt (Konfiguration des Relay Agents nicht vergessen) und definiere als DHCP-Option, dass ein Verbindungssuffix zugewiesen wird. Wird über statische Range verteilt, konfiguriere in der VPN-Verbindung des Clients händisch einen Verbindungssuffix (der so lautet, wie der Name der SBS-Domäne). Dann kannst Du den Server und auch alle internen Clients mit Namen auflösen (unter Angabe von \\<Servername>). In der Netzwerkumgebung kannst Du ihn aber trotzdem nicht sehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
winne 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Aber ich kann den Server nicht finden.... Mit welchen Command suchst du den Server? Geb mal genauer an was du auf dem Notebook durchführst Gruß Winne Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Und poste mal die Ausgabe von IPCONFIG /ALL des VPN-Clients, wenn er verbunden ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
winne 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 ....und schau dir folgendes Posting an, hatte ein ähnliches Problem http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/netzlaufwerk-verbinden-moeglich-103297.html Gruß Winne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.