StefanWe 14 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo, ich habe einen User angelegt: Benutzer und ihm ein Mailkonto im Exchange erstellt. Die emailadresse ist a.kunde@firma.de So jetzt wollte der Benutzer aber, das sein Anzeigenicht nicht Kunde ist sondern Dr. Kunde. Ok versucht den Namen zu ändern. Hat nicht wirklich funktioniert. Hab dann den Windows Benutzer im AD gelöscht und neu eingetragen. Anmeldename ist kunde aber angezeigter Name ist Dr. Kunde. Ihm wieder die gleiche Mailadresse zugewiesen, also a.kunde@firma.de Jetzt hab ich das Problem, das der Benutzer mit dem alten Namen also kunde inder Globalen Adressliste im Outlook 2003 drin steht. Wenn ich hier nun diesen als Empfänger auswähle und eine Testmail verschicke bekomm ich einen Unzustellbarkeitsbericht das es die Email nicht gibt. Klick ich den Beutzer in der Globalen Adressliste an und geh auf eigenschaften ist hier a.kunde@firma.de hinterlegt. schicke ich aber direkt eine Mail an a.kunde@firma.de klappt dies einwandfrei. Nur mit dem Namen aus der Globalen Adressliste nicht. Und das Merkwürdige, der neue Name des kunden also Dr. Kunde wird nicht in der Globalen Adressliste angezeigt. Aber wenn ich auf all Adress list -> alle benutzer klicke, seh ich hier den richtigen Benutzer und an den kann ich auch eine Mail schicken. Wie kann ich den alten User aus der adressliste rauswerfen und den neuen einfügen? Im AD finde ich keinen Benutzer mehr der zu dem Eintrag in der Adressliste passt, daher wohl auch der unzustellbarkeitsbericht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hi. Es dauert bis zu 48 Stunden, bis sich die Änderungen zu Outlook durchgesprochen haben. Schau einfach über Boardsuche, gibt genug Beiträge dazu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 ich habe grad im exchange geguckt, dort kann man die offlineadressliste neu erstellen lassen. Dies hab ich getan, leider ohne Erfolg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hast Du sie auch schon vom Client (Outlook) herunterladen lassen? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.