yabbax 11 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 wir haben die ganze zeit über einen smarthost von t-online versendet - relay-t-dsl-business. dieser conector hatte aber schgon mal probleme bereitet. um sicher zu gehen habe ich erst einmal diesen gelöscht i9n der hoffnung dass die mails nun ersendet werden. Tuts aber leider nicht, denn sie bleiben immer noch in der warteschlange. wo kann ich denn den isa überprüfen? ich dachte wenn ich telnet sessions auf port 25 mache heisst das, das die verbindung möglich ist. dies funkioniert ja wie gesagt intern zu einem bekannten smtp-server wie extern auf unseren mailserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fury 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Wo sollte hier der Vorteil sein? Wenn eine statische IP verwendet wird, und die DNS Einträge (MX und PTR) stimmen ist es eigentlich nicht empfehlenswert einen Smarthost zu verwenden. Man ist auf diesen angewiesen. Bei DNS nicht. da auch bei der telekom adressbereiche von t-business bei manchen servern auf der blacklist stehen. z.b. versand zu aol von unserem ip adressen bereich ist nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yabbax 11 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 @weg dnsreport hat folgendes gebracht: NS FAIL NS A timeout occurred getting the NS records from your nameservers! None of your nameservers responded fast enough. They are probably down or unreachable. I can't continue since your nameservers aren't responding. If you have a Watchguard Firebox, it's due to a bug in their DNS Proxy, which must be disabled (31 Jul 2006 UPDATE: several years after being informed of this, there is a rumor that there is a fix that allows the Watchguard DNS proxy to work). was heisst das? Ich habe keine Ahnung davon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
yabbax 11 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 @weg habs nochmal versucht: Diesmal sagt dnsreport keinen fehler an. Warum aber werden denn nun die mails nicht zugestellt? Hat kemand noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 da auch bei der telekom adressbereiche von t-business bei manchen servern auf der blacklist stehen. z.b. versand zu aol von unserem ip adressen bereich ist nicht möglich. Das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber, wenns nicht geht ist deine DNS Konfig falsch. Beim Rest der welt gehts schliesslich! Wenn deine IP geblacklisted war hat das auch andere Gründe, als T-Business... Back to topic. versuche zunächst mal wieder den Smarthost einzutragen. Alles andere geht nicht. Dann versuchst du die Übermittlung erneut anzustossen. Unter Windows\system32\logfiles\smtpsvc1 sollten aktuelle Logfiles liegen - daraus lässt sich erkennen was schief geht. Ist die Anmeldung am T-... Relay erfolgreich? Wird die Nachricht dorthin zugestellt? Kann der Name des T-Relay überhaupt aufgelöst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo Fury! bei uns machte unser Virenscanner immer wieder Probleme. Alle Mails wurden in die Warteschlange gestellt und nicht ausgeliefert, weil er bei einer Mail Probleme hatte, diese zu scannen. Schau mal in die Ereignisanzeige! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
yabbax 11 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 @weg ich habe keine logfiles (?). HAbe samrthost wieder eingetragen. wie gehe ich nun weiter vor? danke thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hi, Du kannst welche erstellen lassen, wenn du auf dem Default Virtual SMTP Server das Logging aktivierst. Die sind dann unter %systemroot%\system32\logfiles\smtpsvc1 zu finden. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
yabbax 11 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 habe jetzt logfiles. ABER was sagen die mir?? 216.153.162.76, OutboundConnectionCommand, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 156, 0, 4, 0, 0, EHLO, -, Auxilion AG Liquidität statt Kosten,64.18.6.14, OutboundConnectionResponse, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 438, 0, 27, 0, 0, -, -, 250-Postini says hello back, 64.18.6.14, OutboundConnectionCommand, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 438, 0, 4, 0, 0, MAIL, -, FROM:<>, 216.153.162.76, OutboundConnectionResponse, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 296, 0, 32, 0, 0, -, -, 250 sqlserver.famresri.org Hello, 216.153.162.76, OutboundConnectionCommand, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 296, 0, 4, 0, 0, MAIL, -, FROM:<>, 65.54.244.232, OutboundConnectionResponse, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 562, 0, 64, 0, 0, -, -, 250-bay0-mc7-f1.bay0.hotmail.com (3.3.0.21) Hello [217.91.47.18], 65.54.244.232, OutboundConnectionCommand, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 562, 0, 4, 0, 0, MAIL, -, FROM:<> SIZE=4734, 217.11.80.6, OutboundConnectionResponse, 06.12.2006, 12:48:43, SMTPSVC1, MAIL, -, 78, 0, 47, 0, 0, -, -, 220 karen.easyasp.it ESMTP Postfix (Debian/GNU), Zitieren Link zu diesem Kommentar
yabbax 11 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 hat keiner eine ahnung warum es nicht klappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yabbax 11 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 beider Warteschlange steht noch folgendes: Die Verbindung wurde aufgrund einer SMTP-Protokollereignissenke unterbrochen. Kann jemand damit was anfangen?? Danke.Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
fury 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 schau mal hier: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/loesung-exchange-2003-fehler-smtp-protokollereignissenke-41261.html#post253916 Zitieren Link zu diesem Kommentar
yabbax 11 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 @fury. danke, aber da shabe ich auch gelesen. Die Verzeichnisse sind wie angegeben vorhanden. Fürs Verständnis aber: Im angegebenen Vezeichnisordner queue befinden sich keine dateien. Ist das normal oder sollten hier nicht die mails der warteschlange drinnen stehen? bei mir ist dieser ordner leer?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hast du einen Virenscanner der diese Verzeichnisse mitscannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yabbax 11 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 virenscanner ja, aber dieses verzeichnis ist ausgeschlossen. Wos tehen denn nun die mails der warteschlange??? im exchange manage shee ich diese ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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