fury 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 hallo zusammen, ich habe für unseren standort zwei empfängerrichtlinien (Enterprise und standortbezogen). funktioniert soweit hervorragend bis auf einen user. bei genau diesem user ist es so, dass wir zu exchange 5.5 zeiten beim anlegen einen fehler gemacht haben, denn dort war es so, dass wenn man den namen des users eingegeben hat und mit "tab" sich durch die felder geklickt hat, er automatisch nach dem usernamen ein "%" zeichen angefügt hatte. anscheinend haben wir das übersehen und jetzt ändert er jedes mal, wenn die empfängerrichtlinie durchgeführt wird den usernamen von "username@domäne" wieder zu "username%@domäne". wenn ich es manuell ändere und den hacken bei über empfängerrichtlinie aktualisieren rein mache, bleibt alles im grünen bereich. wenn ich ihn setze, ändert er wieder. liegt das problem evlt. im ldap begraben? kann man da was machen? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 An diese Geschichte kommst du ran, indem du den User mit rechtsklick (im AD User&Computer) umbenennst. Anschliessend wieder zurück benennen - gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fury 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 okay. also im users&computers steht der user richtig drin (ohne "%") mal gucken was passiert, wenn demnächst der rus wieder drüberläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fury 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 ganz komisch: wir haben ja zwei dc (2000) und einen exchange (2003srv + exch2003) wenn ich auf dem pdc die einstellungen ändere, überschreibt einer der anderen immer wieder die einstellungen. ich ändere also name% zu name, benenne den kompletten user um und beim nächsten mal klicken auf users and computers ist die 1. einstellung name% wieder da... hmm... wer repliziert da falsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 ganz komisch: wir haben ja zwei dc (2000) und einen exchange (2003srv + exch2003) wenn ich auf dem pdc die einstellungen ändere, überschreibt einer der anderen immer wieder die einstellungen. in der Tat ganz komisch. Wieviele DCs hast du denn jetzt? 2 oder mehr? An welchem änderst du (Welche Rollen hat er)? Passiert das auch, wenn du auf einem anderen die Änderung durchführst? Steht was im Log? DCDIAG? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fury 10 Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 hab den übeltäter mittlerweile gefunden! im konto des users war der alias in einem der reiter verstellt und der hatte dann immer wieder die adressen geändert. trotzdem danke für die hilfe! zur info: haben 2 dc. der 1. hat alle fsmo rollen inne und den globalen katalog, der andere nur den globalen katalog. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.