daveman 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo gemeinde. Habe jetzt nach langem meinen 2. Domänen Controller anschalten können. Doch er meldet mir das die tombstone zeit überschritten ist und er somit nicht replizieren will. Ich habe entschlossen ihn herabzustufen aber kann sich nicht mehr am dc1 anmelden um dieses durchzuführen. was würdet ihr tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hi, Du kannst DCPromo /forceremoval probieren. Ansonsten den Rechner neu installieren. Dann musst Du aber in beiden Fällen im AD aufräumen, sprich den DC manuell löschen und anschließend mit ADSI Edit ode NTDSUtil alle Referenzen auf diesen DC beseitigen. Das DNS solltest Du auch nicht vergessen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 was geh ich denn für risiken ein und wie mache ich das mit DSI Edit ode NTDSUtil. Wenn ich dieses forceremoval mache läuft die änderung ja nur auf dem server den ich rausnehemen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 kann ich den Server auch wieder zum laufen und replizieren kriegen? Habe eigentlich in letzter Zeit im AD kaum was geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Falls Du den DC löschen willst: Gibt so einiges an Beiträgen dazu hier im Board. Z.B. den hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/windows2003-domaenencontroller-entfernen-65460.html?highlight=dc+l%F6schen+adsiedit Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Servus, kann ich den Server auch wieder zum laufen und replizieren kriegen? Habe eigentlich in letzter Zeit im AD kaum was geändert wie lange war denn der DC ausgeschaltet ? Welches Betriebssystem haben die DCs ? Die Tombstonezeit kannst Du in diesem Artikel nachlesen: Das Geheimnis der Tombstone Lifetime - faq-o-matic.net Trotzalledem, könnte man es erneut hinbekommen, dass sich die DCs replizieren. Gehe dazu diese Links durch: Microsoft Corporation Microsoft Corporation Veraltete Active Directory-Objekte generieren Ereigniskennung 1988 in Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.