Manichan 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 @ Kohn. Nun ja, um aber eine homogene Konfiguration auf allen PC Systemen in unserer IT Struktur zu haben, müsste ich diese Einstellung auf 980 Clients setzen:P Ich werde mal schauen, ob diese Einstellung irgendwie per GPO zu setzen ist. VG Manichan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hast du mal control inetcpl.cpl versucht ? ... (Beispiel) also die *cpl's über Control direkt anzusprechen.. "Mach mich Admin" von der c't könnte dir vielleicht auch weiterhelfen. Da wird das Problem mit einem eleganten Script und einigen Sicherheitsfunktionen elegant umschifft. Ein Wechsel der Berechtigung ist dort schnell und unkompliziert möglich.. Heute ein Admin Grüße Anakim Huch da war ich wohl zu langsam... aber das mit dem neu gestartetem Explorer Fenster ist auf jeden Fall im "Heute ein Admin" auch so gelöst und die Erweitereten Rechte für alle gestarteten Prozess und Fenster werden vererbt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Moin, Nun ja, um aber eine homogene Konfiguration auf allen PC Systemen in unserer IT Struktur zu haben, müsste ich diese Einstellung auf 980 Clients setzen:P hm in der größe wäre Policymaker Standard Edition ja gerade zu prädestiniert für dich, ich will die Policy-Erweiterung nicht mehr missen: Mehr dazu hier: DesktopStandard - PolicyMaker Standard Edition EDIT: @Anakim: Ich kenn zwar das Script von Heise nicht, aber dat is wohl abgekupfert von Aaron Margosis, hier ist das Orginal: Aaron Margosis' WebLog : MakeMeAdmin -- temporary admin for your Limited User account LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manichan 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo Kohn, hab mir das Tool mal runtergelden. Die Erweiterungen sind echt super! Aber irgendwie weis ich trotzdem noch nicht, wo man diese Einstellung setzen sollte / kann...... Ich probier einfach noch mal bissl rum.... Danke noch einmal für den Tipp! VG Manichan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.