dasjonken 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Ich würde gerne XP per RIS verteilen und habe jetzt ein Problem. Ich möchte bei der unbeaufsichtigten Installation in der Antwortdatei gleich mitgeben, dass die Festplatten entsprechend partitioniert und formatiert werden, weiß aber nicht, wo ich das in der unattend eintragen muss und wie der Eintrag lauten soll. Kann da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Das geht nicht! RIS kann nur eine Partition anlegen und formatieren, nicht multi-Partitions grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Ich brauche ja auch nur eine. Kann ich denn die Formatierung für eine Partition in der Antwortdatei angeben? Und wenn ja, wie in welchen Abschnitt muss das dann und wie heißt der Befehl? 1000 Dank schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Moin.... IN der UNattended-Datei geht so was nicht, da MS von dich aus die Partitionierung so nicht unterstützt. Es gibt aber Third-Party-Tools (partition.exe), die eben dies unterstützen.... Ich habe letztens selbst vor einem ähnlichen Problem gestanden und hier eine Lösung gefunden.... Ich werde jetzt gleich mal suchen.....gefunden Suchwort: Handsoff Und hier gleich die Lösung: http://www.backmagic.de/support/techtalk/fdisk.htm Da steht wunderbar, wie man per Batchdatei die PLatte partitionieren, formatieren und dann nutzen kann. Mit ein bisschen Frickelarbeit geht das ziemlich gut. Wenn es so nicht gleich geht, ticker mich hier malan, ich poste dann meine BootDisk, die ichmir nach dem Muster gestrickt habe, und die funzt....! *gggg* Aber ich würde es erst mal so probieren, bringt eine menge Erkenntnisse. Viel Spass! Der Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.