CroDiver 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo Leute, die meisten unserer Clients abeiten in einer W2K3-Terminalserver-Umgebung. Wenn sie die Sitzung beenden (nicht trennen), dann erscheint bei mir im Anwendungsprotokol folgende Meldung: "Die Registrierung des Benutzers "Domäne\Benutzer" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird." Ich hab schon gegoogelt und in diesem und anderen Foren gesucht, aber nix gefunden. Ich verstehe nicht, warum der Speicher nicht wieder freigegeben wird. Ich weiß aber, das unser System seit dem nicht mehr stabil läuft (Reboot und co.). Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Besten Dank im Voraus, Brani Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hast Du schon mal den User Profile Hive Cleanup Service auf dem Server installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CroDiver 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo ITHome, sorry, aber ich kenn das tool User Profile Hive Cleanup Service garnicht. Kann ich das auch SICHER auf einem Terminalserver installieren? Nicht das es mir das System am Ende zerschießt! Werd gleich mal nach dem tool googlen. Danke für den Tip!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CroDiver 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo an alle, man kann mit UPHClean auf auf einem W2K3-Terminalserver arbeiten, solange die Version nicht älter als 1.5 ist. Aktuell ist es 1.6d Hier der link von MS dazu. Ihr Windows Server 2003-Terminal-Server, der das UPHClean-Dienstprogramm zu dem Entladen von Benutzerprofilen, wenn Benutzer sich abmelden, verwendet, reagiert plötzlich möglicherweise nicht mehr VIELEN DANK AN ALLE!!!! Ich hab hier langsam die Nerven verloren, da der TS jetzt schon das dritte mal den Geist aufgegeben hat, und an ihm hängen mal schnell 93 User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.