daveman 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 hallo möchte einen toten bzw abgelaufenen Server (Tombstone) per NTDSutil entfernen. Scheint ganz einfach zu sein. Doch da ich nur einen DC habe wollte ich mein ad sichern für alle fälle. habe schon viele threats gefunden aber keiner geht genau drauf ein. welche ordner muß ich denn (im Online zustand) sichern. und wo sind sie Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Äh, wie sicherst du denn dein AD sonst? Gar nicht? :shock: Mach ntbackup und sicher den Systemstate, da hast du alles drin, was du brauchst. Zur Info: die interessanten Ordner wäre z.B. das SysVol, sowie die Verzeichnisse mit der ntds.dit und den logfiles. Das sind die Verzeichnisse, die du bei dcpromo festlegst. Aber Vorsicht! Die kannst du nicht einfach so sichern. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Off-Topic:Die kannst du nicht einfach so sichern. nur mit systate und das im Bundel & Restore ebenfalls nur als Fullpaket:=non auth. Restoreden auth. restore leierst du dann mit ntdsutil an.Das hilft dir aber auch nur wenn du via csvde -m -n -a -f "c:\ad.txt" -l name.objectclass.samaccountname.member.description{wären so die wichtigsten Spalten denke ich und sollte in jedem Systate gleich mitgesichert werden}eine Textdatei ausdumpen läßt, anhand derer du dann später mit ntdsutil einzelne Objecte restoren kannst. Hast du sowas nicht kannst du nicht gezielt wiederherstellen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.