schorchi 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo, ein User findet einige Kontakte im öffentlichen Ordner auf dem er aber als Besitzer (Stufe 8) eingetragen ist, als schreibgeschützt vor. Gibt es eine Möglichekit die Rechte nochmal neu durchzureplizieren, weil es handelt sich meist um alte Kontakte, wo die Kollegin noch nicht im Unternehmen war, vllt liegt es ja daran. Oder wo kann/muss man die Rechte sonst noch anpassen ? besten dank im voraus! Gruß Schorchi Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 normalerweise werden die Rechte auf dem Ordner und nich auf den Elementen vergeben. Warum durchreplizieren? Wieviele Exchangeserver sind denn beteiligt?Wer ist der "master of desaster"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schorchi 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hi, die Rechte sind auch für den Ordner gesetzt. Ich meine nur bei NTFS-Rechten, kann man die Rechte für den Ordner und Unterordner nochmal explizit manuell durchreplizieren lassen, falls irgendwas nicht richtig vererbt wurde. es gibt nur einen Exchange-server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Wirfst Du hier nicht was durcheinander?! Oder arbeitest Du hier grade am M:-Laufwerk?! Das würde ich lassen, gibt nur Probleme. Nicht umsonst hat MS das mit der 2003er version von Exchange standardmäßig ausgeblendet. You Had Me At EHLO... : How the M: Drive came about Setze die MAPI Berechtigungen auf dem Public Folder, via Outlook. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
schorchi 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hi, das mit den NTFS-Rechten sollte nur ein Beispiel sein, selbstverständlich werkel ich nicht am M-Laufwerk!! Die Rechte sind über Outlook für den öffentlichen kontakte-Ordner gesetzt. Die Kollegin hat die Rechte der höchsten Stufe auf diesen Kontakte-Ordner, jedoch gibt es einige Kontakte in diesem öffentlichen Ordner die für sie schreibgeschützt sind und ich finde nirgends eine Möglichkeit, alle Kontakte für sie schreibar zu machen, das ist das Problem! Ich hoffe ihr versteht mich jetzt!! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hi. Im Gegensatz zu NTFS Rechten werden Rechte bei Exchange Ordnern nicht vererbt. Es scheint mir hier eher so, dass der Ordner einen Knacks hat. Versuche einmal den Inhalt des Ordners in einen Ordner in dein Postfach zu kopieren. Es sollten dann zumindest bei den fehlerhaften Kontakten Fehlermeldungen erscheinen. Dann den öffentlichen Ordner löschen, wieder neu anlegen und die Daten aus deinem Postfachordner wieder in den öffentlichen Ordner kopieren. Die fehlerhaften Kontakte können dann ja wieder angelegt werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
schorchi 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 @GuentherH danke für den tipp, das habe ich jetzt mal gemacht. Die Kontakte kopiert in mein Postfach. Dann den öffentlichen Ordner gelöscht. Neu angelegt, die Rechte auf dem Ordner gesetzt und wieder zurückkopiert. Alles geklappt. Sind 810 kontakte in dem Ornder,die ich sehe. Jetzt gehe ich zu einem User ins Outlook und siehe da der sieht nur 656 Kontakte, warum werden die anderen nicht angezeigt ? ich drehe langsam durch. Nur bei mir sehe ich alle 810 Kontakte. Hast du noch einen Tipp für mich ?? Besten Dank! Gruß Schorchi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi. - arbeitet der User mit Outlook 2003 und aktiviertem Cache Modus ? - wenn ja, ist dann auch die Option - Favoriten downloaden aktiviert ? - wenn ja, dann beende Outlook, lösche die OST Datei im Profil des Users (versteckte Datei), und starte dann Outlook wieder neu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
schorchi 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 wir arbeiten mit Outlook2000! hast du noch eine Idee? sonst muss ich wohl die 150 fehlenden Kontakte morgen manuell hinzufügen :( trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi. Versuch dich doch einmal mit dem User auf einem anderen PC bzw. Outlook anzumelden. Nicht dass da irgendwo ein Filter im Spiel ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
schorchi 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 danke nochmal Guenther für die Hilfe, habe jetzt manuell alle Kontakte angepasst!! Jetzt funzt wieder alles!! Gruß Schorchi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hi. Bitte, gerne geschehen. :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.