sreutemann 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo, habe einen Drucker/Kopierer, der Dokumente einscannen kann und per eMail weiter senden kann. An dem Gerät muss man nur den Mailserver angeben. Kann es jetzt noch sein, dass ich am Exchange irgendwas freigeben muss, damit der Drucker/Kopierer eMails über den eingetragenen Mailserver verschicken darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 bist du dir sicher, dass du im Gerät nur den Server angeben musst? Ich meine, man kann bzw. muss auch Benutzername und Kennwort angeben. Damit kann dann das Gerät mit dem entsprechenden Konto die eingescannten Dokumente als Email versenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Nein, ich kann nur Empfänger eintragen und einen Mailserver angeben! Mehr nicht! hatte zuvor einen David-Mailserver im Einsatz, und da hats auch funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Relay für die Adresse des Scanners erlauben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 @IThome Exakt. Mit Relay erlauben funzt's bei mir bei einigen solchen Geräten, welche sich nicht am exchange authentifizieren können. Zu finden bei den smtp Einstellungen. lg il_princpe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Im Exchange-Manager bei den Eigenschaften des "Virtueller Standardserver für SMTP" oder wo? Bitte um eine genau Erläuterung! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 exchange system manager -> Virtueller Standardserver f. smtp -> Zugriff -> Relayeinschränkungen -> IP Adresse eintragen (nur Computer in der Liste unten wählen) lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Eigentlich sollte das aber auch ohne diese Konfigurationen gehen. Solange die Sachen an eine Adresse gehen, für die der Server konfiguriert wurde, sollte er das auch ohne Authentifizierung annehmen bzw. es ist keine Relay einzutragen (wohin denn auch...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 HI. Hi. bzw. es ist keine Relay einzutragen (wohin denn auch...) Na an ein Postfach im Exchange zum Beispiel ;) Relaying bedeutet hier nichts anderes als, werden darf den virtuellen SMTP benutzen. Und in deinem Fall will der Scanner das E-Mail an einen Postfach User senden, oder ? In den von il_principe geposteten Einstellung gibt es die Grundeinstellung die per Default aktiviert ist "jedem Computer, der erfolgreich authentifiziert ist unabhängig von der Liste oben das Relayen erlauben" Das ist natürlich jeder Computer der sich im AD authentifiziert hat, aber mit Sicherheit nicht dein Scanner. Also musst du ihn dezidiert in die Liste eintragen. Alles klar ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi, ich hab zwar unten das Häkchen drin bei "...Jedem Computer, der erfolgreich auth.....", aber das alleine genügt nicht! Musste gezielt diesem Gerät bzw. dieser IP-Adresse das Ralaying erlauben! Jetzt funktionierts! Der ganzen Domäne sollte ich es net erlauben,oder? Was bedeutet unter dem Reiter "Allgemein" das Popup mit "IP-Adresse", wo std. "(Alle nicht zugewiesen)" drin steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi. Was bedeutet unter dem Reiter "Allgemein" das Popup mit "IP-Adresse", wo std. "(Alle nicht zugewiesen)" drin steht? Damit kannst du den virtuellen SMTP Server eine bestimmte Netzwerkkarte (IP) binden. Ist sinnvoll, wenn sich mehrere Netzwrkkarten im Exchange befinden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.