coolskin 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo zusammen Gibt es ein Tool für WSUS 2 wo ich z.b. eine Liste von Clients importieren kann die dann gelöscht werden? greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hi, Verstehe ich nicht Warum willst du das nicht über die wsusadmin-Konsole machen? Wenn die CL sich nicht mehr neu anmelden sollen, musst du sowieso eine angepasste GPO nachreichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 OK um es etwas näher zu erklären. - Es gibt mehrere Standorte in Deutschland die von dem WSUS versorgt werden. - Im Unternehmen gibt es eine Namenskonvention für die Clients. - Es gibt "betreute" und "unbetreute" Clients Betreute Clients werden seperat noch in einer weiteren Anwendung geführt. Es werden immer reports generiert und diese mit einander abgeglichen. Die nicht mehr betreuten Clients wurden entweder komplett aus dem verkehr genommen oder konfiguriert das sie die betreuten Anwendungen nicht mehr haben. Nun muss immer wieder mal aus dem WSUS die Clients gelöscht werden. Einerseits die Clients die aktuell aus der Betreuung gehen und die die sich >90 tage nicht mehr am WSUS gemeldet haben UND nicht in der anderen Datenbank sind. Für diese Tätigkeit ist die Adminconsole einfach nicht sehr komfortabel. Hoffe ich hab es trotz groben Anriss etwas deutlicher erklärt ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Moin Ich habs noch nicht probiert, aber es klingt nach dem, was du suchst... "CleanStaleComputers" in: http://download.microsoft.com/download/8/d/0/8d068114-bd66-4fde-a04c-aeaa9d1fe640/Update%20Services%20API%20Samples%20and%20Tools.EXE Eventuell kannst du noch mit anderen Samples anfangen, wie "UpdateStatusToXML"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Leider kann ich dort nur sagen das er die Rechner älter X Tage oder so löschen soll. Ich bräuchte jedoch etwas wo ich die Liste der Rechnernamen angebe und diese dann löschen lasse. Da die Angabe der Tage im WSUS nicht identisch der Rechner ist die sich >90 Tage nicht gemedlet haben UND nicht mehr betreut sind. Oft gibt es jedoch betreute Rechnersysteme die länger nicht am/im Netz sind. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.