daveman 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Habe soeben meinen 2. Dom Controller mittels ntdsutil entfernt. ist soweit ganz gut gelaufen. Aus dem DNS habe ich ihn als NamensServer auch ausgetragen. Doch ich habe weiterhin das Problem das wenn ich dei Domäne anpinge der Rechner manchmal die alte Server ipadresse anpingt. mit nslookup bekomme ich folgende anzeige Server: DC1.stammdomäne.local 172.16.0.1 ....."\\\Vor NTDSutil bekamm ich auch den 2. Server hier angezeigt" Name: Stammdomäne.local Adresses: 172.16.0.2 ; 172.16.0.1 der 0.2 ist der Server den ich entfernt habe aber er steht noch unter der Stammdomäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Dann hast Du evtl. noch nicht alle DNS Einträge beseitigt... Was ist zum Beispiel mit den Einträgen, die mit (Same as parent folder) anfangen? Ist der da noch irgendwo dabei? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hast du ihm im DHCP ausgetragen? Ansonsten wird er weiter als Namesserver an die Clients übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 also ich habe im DNS die Einträge "same as..." gelöscht indem ich die Namensserver unter den Eigenschaften der Ordner gelöscht habe.Dann waren komplett weg. A Einträge habe ich auch soweit gelöscht. CNAME habe ich manuell gelöscht. im DHCP wird dieser server nicht mehr weitergeleitet. aber trotzdem wenn ich die domäne anping geht er mir auf die unerwünschte ip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 mach mal ipconfig /flushdns und prüfe nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 habe das versucht. Bringt leider nichts er geht immer wieder auf die 2. ip im dnsmgnt ist der alte server komplett raus. er verbindet beim ping die domäne mit der alten IP. wo könnte man noch nachschauen. Möchte das endlich wegbekommen bevor ich weitermache Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hi, hast du schon nachgeschaut, ob der Server noch irgendwo in der MSDCS steht? Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 erstmal danke für eure vielen antworten. @woiza super dass du noch online bist :) ich habe in der msdcs auch nachgeschaut. habe das komplette dnsmgmt durchsucht und alle einträge mit dem server2 gelöscht. mit msdcs meinst du denk ich den ordner im dnsmgmt wo könnte es noch sein. es werden der Domäne diese 2 IP zugeordnet. noch eine idee? das mus doch irgendwo stehen normalerweise.Vielleicht über eine der ad management consolen oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi, die msdcs ist je nach dem entweder ne eigene Zone oder eine Unterzone der Domainzone. Du könntest auf dem DNS über dnsmgmt/erweiterte Ansicht auch mal in den Cache schauen. Vielleicht ist der Eintrag noch gecacht. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hudson-Hawk 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo, hast Du schon mal in WINS nachgesehen? Wahrscheinlich ist der Server dort noch eingetragen. Gruß Hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 AH! Habe es endlich beseitigt! die IP adresse tummelte sich noch rum ohne Servername sondern (identisch mit übergeordneten Ordner). Der servername war schon weg . Hatte ihn an allen stellen entfernt. aber halt noch der letzte ip eintrag. ich muß schon sagen da muß man ganz genau suchen. Danke für eure Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Was ist zum Beispiel mit den Einträgen, die mit (Same as parent folder) anfangen? Ist der da noch irgendwo dabei? also ich habe im DNS die Einträge "same as..." gelöscht... War wohl doch noch dabei, wie? ;) Aber danke fürs Feedback :) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.