wirtnix 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo, als Microsoft das Tool Robocopy herausbrahcte, dachte ich schon, dass meine Wünsche in erfüllung gehen, aber denkste... wir haben 3 Sites und ich will wenigstens 1mal pro Woche die office-Dateien auf den zentralen Server sichern. die Sites sind per VPN und 512 Kbit angebunden. es kommen inzwishcen so einige zig MB zusammen, weswegen ich nicht so richtig zufrieden bin mit RObocopy oder xcopy. ich suche ein Tool, das die geänderten Dateien (also die mit Archivbit) zuerst zippt, die gezippte datei dann rüberkopiert und dann wieder in den Zielordner entzippt und dann das Archivbit bei den kopierten Dateien entsprechend setzt. kennt jemand eine Lösung für das Problem?:suspect: evtl. gibts auch einen undokumentierten Parameter für xcopy/Robocopy? Freeware wäre natürlich toll!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo, schau dir mal DeltaCopy an... sollte passen für dich. P.S.: Ist Freeware :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Wie wäre es mit einem DFS für dieses Szenario? In Windows 2003 R2 ist sowas perfekt und einfach möglich. Du hättest sogar noch den Vorteil dass nicht immer komplette Dateien sondern nur die geänderten Bits übertragen werden. Die Replikation lässt sich auf beliebige Tages/Nachzeiten beschränken. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 es gibt da noch software symantec Replication Exec oder EMC Replistor zweiteres ist eine sehr professionelle Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 hmm, DFS hört sich sehr gut an. ich habe allerdings eine gemischte Umgebung mit 2000er und 2003er servern. aber ich habs im hinterkopf...danke!:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.