GGK 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Moin Moin Da ich bei mir nur isdn bekomme habe ich nen alten cisco geschenkt bekommen,wo ich mit 2 PC`s ins Internet will. Nur habe ich überhaupt keen Plan wie das funzt mit der Konfiguration. Mit dieser fast step Software gehts garnet,weil der Router net gefunden wird. Über das Hyper Terminal von Windows jedoch habe ich Verbindung zum Router. Nun meine Frage wie muss ich den Router konfigurieren,damit er sich ins internet einwählt und auch verbunden bleibt,und der 2te Rechner auch über den Router ins Internet kann. Vorher hatte ich nen Zyxel Prestige wo man mit dem terminal ein menu aufrufen konnte was sehr einfach war. Aber beim cisco gibt es kein Menu,da muss ich irgendwelche Befehle wohl eingeben,damit der die einwahlnummer und Passwort vom Provider speichert. Mit diesen Befehlen hab ich es schon versucht ne Verbindung aufzubauen aber vergeblich: SET USER SET PPP CLIENTNAME SET BRIDGING OFF SET 1 NUMBER SET 2 NUMBER SET PPP PASSWORD CLIENT SET PPP SECRET CLIENT SET PPP PASSWORD HOST SET PPP SECRET HOST SET TIMEOUT 120 SET PPP ADDRESS NEGOTIATION LOCAL ON SET IP ROUTING ON SET IP PAT ON SET IP ROUTE DEST 0.0.0.0/0 GATEWAY 0.0.0.0 PROPAGATE ON COST 1 SET IP FILTER UDP IN SOURCE 0.0.0.0/0:137-138 BLOCK SET IP FILTER TCP IN SOURCE 0.0.0.0/0:139 BLOCK Vielleicht kann mir ja einer helfen....hab echt keen plan...will nur ins Internet sonst nix :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hast du's mal mit der Beispielkonfiguration aus dem Cisco 700 Configuration Guide probiert? set system 764 cd lan set ip address 172.16.17.9 set ip netmask 255.255.255.248 set ip routing on set user isp set number 5558011 set ppp password client set ppp secret client set ppp address negotiation local on set ip routing on set ip route destination 0.0.0.0/0 gateway 0.0.0.0 propagate on set bridging off set ip address 0.0.0.0 set ip netmask 0.0.0.0 set timeout 360 set ip pat on set active reboot Quelle: Cisco 700 Series Router Software Configuration Guide - Basic Configurations [Cisco 700 Series ISDN Access Routers] - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar
GGK 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hmm irgendwie hat der Router keene isdn Verbindung. Wenn ich nen Telefon anschliesse hab ich kein Freiton. Kann das am Kabel liegen?Im Buch steht was von einem ISDN S/T Kabel,und ich habe ein einfaches ISDN Kabel am Router angeschlossen.Gibt es da Unterschiede?Passen tut es jedenfalls das ISDN Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Normales ISDN-Kabel müsst schon passen. Wenn du allerdings mit deinem Telefon schon keine Verbindung bekommst, solltest du erstmal nach deiner Leitung schauen, bevor du dich an die Routerkonfiguration machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GGK 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Jo....habe heute 4std versucht ne Verbindung aufzubauen...Telefon geht am Router jetzt,aber Internet noch nicht.Wieso muss das so kompliziert sein Folgende konfiguration habe ich ausprobiert...aber nix winshuttle.de Und da hab ich auch noch alles probiert Einen ISDN Router CISCO 760 Konfigurieren - administrator Man man man das kann doch net so schwer sein eine Verbindung aufzubauen ey. Muss ich denn meine Netzwerkkarte auch ne IP vergeben,wenn im Router DHCP eingestellt ist?Normal vergibt der Router die IP doch automatisch bei DHCP.Wenigstens zeigt der ne Verbindung mit dem Router an....aber ich komme nicht ins Internet. Bei........SET DHCP DNS PRIMARY habe ich die IP von meinem Anbieter eingetragen...ist das richtig? Werde wohl noch ne Nachtschicht einlegen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.