mfo 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Moin moin, wie an de Köst sächt wird. Bin absoluter Laie in Sachen Switsches, weiß nur das es sie gibt. Wozu sie gut sind kann ich mir nur wage vorstellen. Problem ist: muß (darf) an einem laufenden Netzwerk einen Kanal zufügen. Netzwerk ist soweit verdrahtet über LWL und OLM. Wie aber bekomme ich den Switch dazu diesen Kanal zu erkennen? (Leuchtdiode blinkt nicht). Vielen Dank schon mal Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Was verstehst du unter Kanal? Was hast du bisher unternommen, um den Switch ans Netz zu bringen? Falls Kupfer: Hast du ein Crossoverkabel verwendet? Falls LWL: Hast du die beiden Adern mal vertauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Sag uns mal an welchem Port du den Kanal schalten möchtest. Weiterhin wäre es eine große Hilfe, wenn du uns sagst, wenn du folgendes machst: 1. Auf die Console des Switches verbinden, wenn du nicht weisst wie das geht, kannst mich gern ansprechen! 2. In den enable Modus wechseln (einfach "enable" eingeben) und hoffen dass du das Passwort weisst, falls eins gesetzt ist. 3. "show ip interface brief" eingeben und die entsprechende Ausgabe hier posten. Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfo 10 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 So da bin ich wieder. Die Anlage läuft seit 2 Jahren. Ich will den Kanal 24 benutzen (bei Port muß ich immer an große Schiffe denken). Wie komme ich zu Punkt (1)? Ich hoffe das kein Passwort vorhanden ist. (2) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.