gwxxl 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 hallo, ich hab nen problem mit meinem netzwerk ;) und zwar haben wir eine verbindung zum inet, die der andere rechner mitnutzt, über eine netzwerkbrücke (winxp). aber jedes mal, wenn der andere rechner angemacht oder ausgemacht wird, wird die internetverbindung am hauptrechner unterbrochen, kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist oder wo ich vielleicht eine totsichere anleitung herbekomme wie man das richtig macht? danke gwxxl Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Beschreib bitte mal dein Netzwerk ein wenig weiter. Hört sich für mich so an als ob es sich bei dir um 2 Rechner handelt. Aber wozu dann die Netzwerkbrücke !? greetz b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gwxxl 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 also es sind 2 rechner, meiner hat 2 karten, eine für inet und eine für netzwerk, der andere rechner hat eine netzwerkkarte. der andere rechner soll jetzt über das netzwerk meine internetverbindung mitnutzen können, aber nicht so, dasss jedes mal, wenn der rechner startet die internetverbindung neugestartet wird. mfg gwxxl Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hy, also dann entferne zunächst mal die Netzwerkbrücke, denn die brauchst du für deine Verwendung nicht. Dann nutzt du einfach die "InternetConnectionShare" in deiner DFÜ Verbindung (Eigenschaften der DFÜ Verbindung -> Erweiter -> Gemeinesame Nutzung der Internetverbindung aktivieren). Die IP sollte er dann automatisch auf 192.168.0.1 stellen. Wenn nicht, dann machst du das per Hand. Insofern du DHCP nutzen willst brauchst du dem 2ten PC keine feste IP zuzuweisen. Ansonsten musst du das noch nachträglich ändern und als Gateway den Rechner mit der DSL Verbindung angeben (bei dir wäre das dann die 192.168.0.1) Das sollte eigentlich schon alles gewesen sein. greetz b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NITRO 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Jeep kann da b0hoo nur recht geben. Aber mal eine frage für was braucht man dann diese Netzwerkbrücke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gwxxl 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 ja schönen dankfür deine schnelle antwort, aber was ist dieses DHCP ;) mfg gwxxl Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 @NITRO Die Netzwerkbrücke führt sozusagen wenn du 2 Netzwerkkarten hast beide zu einer "virtuellen" zusammen. Brauchen kann man sowas im Zusammenhang mit verschiedenen Subnetzen. Und weil die Netzwerkkarten dann sozusagen zusammengelegt sind kam es bei gwxxl auch zu dieser Trennung der Internetverbindung da zB der andere PC ausgeschaltet wurde und keine Verbindung mehr vorhanden war. @gwxxl DHCP = Dynamic Host Configuration Protocol Dadurch ist es möglich anderen Rechnern im Netzwerk automatische IP Adressen zuzuweisen die zu deinem Netzwerk passen. Es ist normalerweise automatisch aktiviert nachdem du beispielsweise das InternetConnectionShare aktiviert hast. Auf den anderen Rechnern in den Eigenschaften der Netzwerkkarte einfach "IP Adresse automatisch beziehen" und die Arbeit ist getan. Dann sucht er sich den Gateway fürs Internet usw. automatisch. greetz b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.