Jump to content

Outlook Problem mit senden Fehler 0x800CCC78


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab ein riesen Problem mit meinem Outlook xp.

 

Der Mailversand funktioniert nur teilweise. Wenn Outlook neu gestartet ist funktioniert es oft alle Mails gleich zu versenden.

Wenn man allerdings kurze Zeit später gleich wieder eine Mail schreiben will oder auf eine angekommene Antwortet, kommt folgende Fehlermeldung:

 

!Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "mail.xs.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die Emai-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: "

 

An der Konfig wurde nichts geändert. Auch wenn ich dann auf E-Mail Konto testen gehe, kann keine Testnachricht verschickt werden.

Die Konfig ist normal Pop3 110 für Eingangsserver und SMTP 25 für Ausgangsserver. Auch das Häckchen für die Authentifizierung am Postausgangsserver ist gesetzt.

Und das Problem tritt auf egal ob die FW an ist oder aus.

 

Kennt das schon jemand und weis wie mans beheben kann??

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Nachricht kann nicht gesendet werden

 

wahrscheinlich ist die Dir erteilte IP auf einer Blacklist, wars***einlich wurde über diese IP Spam oder was auch immer für ein Schmutz verteilt worden.

 

Trenn einfach mal deine Verbindung für 5 Minuten ( oder so ) dann bekommst Du eine neue IP und mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Fehler behoben.

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...