sreutemann 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo, gibt es im Outlook bzw. im Exchange auch die Möglichkeit, Nachrichten zu verteilen anstatt weiterzuleiten? Ich bekomm nämlich in mein Postfach immer die unzustellbaren nachrichten! Im David könnte ich diese immer verteilen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Was verstehst du unter verteilen? Auf andere Postfächer verteilen oder auf verschiedene Ordner in deinem Postfach verteilen? Das würde dann mit entsprechenden Regeln funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Wenn ich die unzustellbaren Mails bekommen und diese an den richtigen Empfänger im Haus weiterleite, dann hat der als Absender natürlich meine Mailadresse drin! Also brauch ich ne Möglichkeit, möglichst simple die Mails ins richtige Postfach zu stellen,ohne dass der Quelltext verändert wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi. Nein, das ist nicht möglich. Der Empfänger soll ja auch darauf hingewiesen werden, dass etwas nicht in Ordnung war, und er dementsprechende Massnahmen treffen muss. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Also mom. hol ich meine Mails mit dem POP-Connector von einem globalen Postfach ab! Ich hab nachträglich bei jedem User jetzt noch eine Emailadresse hinzugefügt die mit "de" endet und diese als Standard gemacht! Unsere Emailadressen bestehn aus dem ersten Buchstaben des Vornamen und dem Nachnamen ohne etwas getrennt. Da aber viele unserer Kunden den Vornamen und Nachnamen durch einen Punkt trennen (aus gewohnheit) hab ich gedacht, füg ich den User nochmals eine Emailadresse zu wo ein Punkt als Trennzeichen drin ist. Sende ich jetzt aber von extern eine Email an diese Adresse die mit Punkt getrennt ist, so ist diese leider nicht zustellbar bzw. ich bekomm eine Mail zurück mit "Übermittlung an Empfänger fehlgeschlagen" und obwohl ich an "xxxxx.de" gesendet hab steht dann "@xxxxx.local" drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi. füg ich den User nochmals eine Emailadresse zu wo ein Punkt als Trennzeichen drin ist Dagegen ist auch nichts einzuwenden, das mach ich auch so. Versuche einmal auch die Adresse mit @local anzulegen, anscheinen spinnt da dein POP3 Connector wieder herum. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Naja, wenn ich auf SMTP umgestellt hab, dann kann ich einem User ja eig. soviel Emailadresse wie ich will hinzufügen, oder? Dank dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 hi. dann kann ich einem User ja eig. soviel Emailadresse wie ich will hinzufügen Ja, bzw. ist zumindest mir keine Beschränkung bekannt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.