boeger@personal 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo, will eine email in meinem Exchcange Server anlegen, kann es aber nicht, weil angeblich die Mail schon vorhanden. (Diese E-Mail-Adresse existiert bereits in dieser Organisation). Dazu gbit mir eine ID-Nr: c10312e7. Also irgendwas für mich Kryptisches. Allerdings kann ich diese Email nicht finden. Auch in der Server Verwaltungskonsole unter Erweiterte Verwaltung / Administrative Gruppen / erste administrative Gruppe / Server / Server01 / Erste Speichergruppe / Postfachspeicher (Server01) / Postfächer finde ich diese mailadresse nicht mehr. Und nun???? Wo kann ich nachsehen und die vorhandene löschen? Das ganze ist etwas eilig, da wir heute einen NL an 130.000 User rausschicken, mit genau dieser Absenderadresse. Ach ja, wenn ich eine Mail an diese Adresse schicke, bekomme ich die Meldung vom Server: Diese Adresse ist in dieser Organisation nicht vorhanden. Wer kann helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi und willkommen! Könnte sein, dass diese Adresse bei einem User account vorhanden ist, dessen Postfach noch nicht erstellt wurde, weil noch keine Mail an diese Adresse geschickt wurde und sich mit dieser Adresse noch nicht am Exchange Server angemeldet wurde. Dann findest Du sie nicht im ESM, sondern nur über AD users & computers. Suche mal dort nach der EMail-Adresse. Andererseits sehe ich grad, dass Du versucht hast, eine Mail dahinzuschicken?! Gibt es eine Verteilergruppe, einen Kontakt, einen öff. Ordner?! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
boeger@personal 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 hallo wo finde ich AD users & computers? habe leider nicht so wahnsinnig viel Ahnung von der Materie. Wieso hast du gesehen, dass ich eine Mail dahin geschickt habe (habe ich eigentlich gar nicht, jedenfalls nicht eben) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Ach ja, wenn ich eine Mail an diese Adresse schicke, bekomme ich die Meldung vom Server: Diese Adresse ist in dieser Organisation nicht vorhanden. Eigentlich sollte, wenn alles korrekt konfiguriert ist, dann statt dessen die Mailbox angelegt werden. AD Users & Computers findest Du auf dem Exchange Server unter Microsoft Exchange im Startmenu. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
boeger@personal 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Ok, kapiert. Aber das es nicht funktioniert, ist wohl irgendwie falsch konfiguiert. Kann es sein, dass ich einen User angelegt habe mit dieser Email, diesen User dann aber wieder gelöscht habe, ohne jemals die Email angesprochen zu haben und nun bei der Neuanlage ist die Email noch irgendwo gespeichert und blockiert die Neuanlage? Und wenn es so ist, was ist dann zu tun? AD User und Computer finde ich wo? In der Serververwaltungskonsole oder ganz woanders? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Habe mein Post eben noch editiert, auf einem dt. Server heisst das wohl Active Directory Benutzer und Computer. Ich arbeite aber fast ausschließlich mit engl. Servern und habe mir die Abkürzung AD angewöhnt ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo, Gibt es eine Verteilergruppe, einen Kontakt, einen öff. Ordner?! Genau darauf Tippe ich auch mal, genauer einen öffentlichen Ordner mit der SMTP Adresse. Unser Großmeister hat dazu die passende Hilfe. .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
boeger@personal 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 aha. ja da habe ich auch schon jeden einzelnen User inkl. aller Systemuser usw. durchsucht. Die Email gibt es nirgends. Sie ist einfach nicht vorhanden. Und dann diese kryptische ID c10312e7. Damit kann ich ungefähr soviel anfangen wie mit der Windows-Hilfe Danke jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi. Lies einmal alle E-Mail Adressen aus, dann siehst du wo das Problem liegt - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Nun ja, aber dagegen spricht ja, dass er schon versucht hat, an diese Mail etwas zu schicken, und nach seiner Aussage einen NDR erhält. Trotzdem einen Versuch wert. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 @tcpip Um ein paar Minuten zu spät, aber schön, dass wir die gleichen Seiten empfehlen :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
boeger@personal 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo zusammen: ich habe die Emails ausgelesen, da gab es nicht die gesuchte. ich habe die publicfolder ausgelesen. Da kam die Zeile: "CN=newsletter,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=personalmarkt,DC=local" Das ist der User den ich angelegt hatte und bei dem ich die gesuchte Emailadresse eingeben wollte, bzw. auch schon hatte in der Registerkarte "Allgemein" - allein, diese Email hat noch keine Wirkung auf die Funktion, dass ich eine Mail auch zusenden kann. Dann habe ich Exchange Aufgaben angefügt (also die Registerkarten Exchange Allgemein, Exchange Emailadressen und Exchange Erweitert). Dort konnte ich die gewünschte Mail aber nicht mehr eintragen. Dann habe diesen User wieder gelöscht. Aber das Löschen ist mir anscheinend nicht richtig gelungen. Wie krieg ich das Ding nun wieder richtig raus aus meinem Server ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi. Ein Public Folder (öffentlicher Ordner) hat doch nicht mit einem User zu tun. Entweder du legst einen e-mail aktivierten öffentlichen Ordner an, der die e-mail Adresse hat, was ja anscheinend schon der Fall ist, oder du legst einen User mit Postfach und der E-mail Adresse an. Lösche also einmal den öffentlichen Ordner "Newsletter", dann kannst du auch einen User anlegen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
boeger@personal 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Das habe ich ja versucht. Ich habe den User "Newsletter" bereits gelöscht im ACtive Directory (rechte Maustaste, "Löschen") und in der Liste der Active User Directory taucht er auch nicht mehr auf . Aber unter: Erweiterte Verwaltung / Administrative Gruppen / erste administrative Gruppe / Server / Server01 / Erste Speichergruppe / Informationsspeicher für öffentliche Ordner (Server01) / Öffentliche Ordner Instanzen oder .../ Öffentliche Ordner taucht "Newsletter" noch auf. Das passt ja auch zu den ausgelesenen Daten Dort kann ich ihn aber nicht löschen. Bekomme die Fehlermeldung bei "REplikat entfernen": Das angeforderte Sicherheitspaket ist nicht vorhanden ID-Nr. 80090305 Exchange System Manager. Im Active Directory ist er bereits gelöscht. Wo kann ihn noch löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo, unter Administrative Gruppen / erste administrative Gruppe / Ordner /Öffentliche Ordner kannst du den Ordner löschen, aber nur in der linken Spalte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
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