Soul 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auf unseren WinXP/Win2000 Clients werden mittels GPO per Anmeldescript Netzlaufwerke verbunden, die auf Win2003 Servern (gleichzeitig DC) bereitgestellt werden. Dies funktioniert auch auf fast allen wunderbar, nur vereinzelt werden bei der Anmeldung statt 5 Netzlaufwerken nur 3 oder 4 verbunden, wobei dieses Problem meistens erst nach einiger Zeit auftritt und immer bei den Netzlaufwerken ab Buchstabe "S"! Das Anmeldescript liegt unter Sysvol und es werden alle Netzlaufwerke bei der Anmeldung gelöscht und neu verbunden! Wenn ich jedoch ein Script erstelle wo die fehlenden Laufwerke verbunden werden und dies in die Autostart gebe, funktioniert alles einwandfrei! Ich hab schon den Wert "Admin. Vorlagen->System->Skripts->Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" auf "Aktiviert" gesetzt, dies hat jedoch keine Wirkung gezeigt, auch nachdem ich bei den betroffenen Clients "gpupdate" ausgeführt habe! Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, an was dies Problem liegt und wie man es beheben kann? mfg und danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Setze mal die Richtlinie "Beim Neustart des Computers und bei der ANmeldung immer auf das Netzwerk warten" in der Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Anmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
sunny2006 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 könntest du das skript mal posten? trennst du vorm verbinden die LAufwerke? z.B so : net use f: /delete /yes net use f: \\server\freigabe /yes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soul 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 könntest du das skript mal posten?trennst du vorm verbinden die LAufwerke? z.B so : net use f: /delete /yes net use f: \\server\freigabe /yes Das script arbeitet in Verbindung mit "MemberOF" und ist relativ komplex! Es funktioniert jedoch bei ca. 150 PC's nur bei manchen eben nicht, also schleisse ich mal aus dass es am Script liegt. @IThome Die GPO Einstellungen werd ich dann gleich testen! Dnake an euch beiden erst mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soul 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Setze mal die Richtlinie "Beim Neustart des Computers und bei der ANmeldung immer auf das Netzwerk warten" in der Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Anmeldung Habe ich gerade getestet, leider kein Erfolg. Sonstige Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Was für Betriebssysteme sind auf den Rechnern installiert, die Probleme machen ? Bist Du Dir sicher, dass die Richtlinie angewendet wird (RSOP.MSC) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soul 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Betriebssysteme sind betroffen Win2000 und WinXP, beide mit den letzten SP und Updates! Laut RSOP.MSC hat er die Gruppenrichtlinie zwar übernommen, jedoch nicht den Eintrag den du vorgeschlagen hast! Komisch, kann ich das mit einem anderen befehl als "gpupdate" anstossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Komisch, kann ich das mit einem anderen befehl als "gpupdate" anstossen? gpupdate /force oder mal n neustart machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 2000 Rechner sind von dieser Richtlinie nicht betroffen, da 2000 noch keine Logon-Optimierung hat. 2000 wartet immer, bis das Netzwerk bereit, das hilft Dir also nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 ups-richtig bei 2000 ist nix mit gpupdate den rest bitte siehe vorredner Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Da wäre es SECEDIT /REFRESHPOLICY MACHINE_POLICY /ENFORCE (aber bringt ja nix) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soul 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 So, testen tu ich dass auf nem Windows XP Rechner! Mit gpupdate /force tut sich jedoch auch nix, wenn ich "rsop.msc" ausführe sehe ich da noch immer die GPO "Beim Neustart des Computers und bei der ANmeldung immer auf das Netzwerk warten" nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soul 10 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Noch jemand Lösungsvorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Noch jemand Lösungsvorschläge?Ich muss gestehen, die "Analyse" in #1 empfinde ich für dürftig. Wie ist es denn mit dem Zeitpunkt der Bereitstellung des Netzwerkes an den Clients, wurde dieser vorverlegt durch die GPO ".. immer auf das Netzwerk warten"? Ich habe auf die Anregung meines geschätzten Kollegen keine Rückmeldung dazu gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soul 10 Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Ich muss gestehen, die "Analyse" in #1 empfinde ich für dürftig. Wie ist es denn mit dem Zeitpunkt der Bereitstellung des Netzwerkes an den Clients, wurde dieser vorverlegt durch die GPO ".. immer auf das Netzwerk warten"? Ich habe auf die Anregung meines geschätzten Kollegen keine Rückmeldung dazu gesehen. Hallo, danke für deine Antwort. Also die GPO Einstellungen hab ich reingenommen, werden nun auch angezeigt, zeigen aber keine Wirkung! Sprich es hat sich nichts verändert! Welche Zusätze zu meiner "Analyse" würdest du denn noch brauchen, um mehr damit anfangen zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.