Zero-G. 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo NG Bei meinem Server ist die Netzwerkkarte anscheinend defekt. & muss jetzt getauscht werden. - Auf diese Karte sind alle Dienste gebunden (RAS, WINS, DHCP, DNS). - Die Karte selbst hat die statische Adresse: 192.168.0.63. Muss ich vor dem Tausch der Karte irgendetwas berücksichtigen? Ich habe das vor einiger Zeit schon einmal gemacht, mit dem Ergebnis, dass bei der Zuordnung der IP Windows immer gemäckert hat, dass schon eine Karte vorhanden ist, die die selbe IP hat. mfg - Danke im Voraus Zitieren
IThome 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Ich stelle solche Karten vorher auf automatisch beziehen und deinstalliere sie dann. Die neue Karte bekommt die ursprüngliche Adresse usw. und ich prüfe danach noch die Registrierungen im DNS und WINS ... Zitieren
Zero-G. 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Danke, dann werde ich es so machen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.