phoenixcp 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo Leute Da ich viel unterwegs bin, bin ich zu "faul" bzw. teilweise hab ich zu wenig Zeit, um mir ein persönliches Adressbuch mit meinen Kontakten anzufertigen. Solange wie sich nix ändert, alles kein Problem. Leider gab es in den letzten Wochen bei uns in der Firma einen Neuaufbau unserer Domäne und damit verbunden auch den Aufbau neuer Postfächer mit neuen Outlookprofilen. Ergebniss des Liedes: Mein Adresscache, den der Client lokal selber, war futsch. In meiner Verzweiflung habe ich angefangen etwas auf meinem Client zu suchen, ob ich den Cache wieder herstellen kann. Und ich bin nach einer etwas längeren Suche tatsächlich auf eine Lösung gekommen: Im Pfad „C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook“ gibt es die zwei interessanten Dateien: <alter Outlookprofilname>.NK2 <neuer Outlookprofilname>.NK2 Wenn man die mit nem Editor öffnet, sieht man, dass da drin janz viele Mailadressen stehen. Also habe ich folgendes erfolgreich ausprobiert (bei geschlossenem Outlook 2003): <neuer Outlookprofilname>.NK2 umbenannt in _<neuer Outlookprofilname>.NK2 <alter Outlookprofilname>.NK2 umbenannt in <neuer Outlookprofilname>.NK2 Outlook gestartet und siehe da: Alle Adressen wieder im Adresscache, da Outlook 2003 jetzt den Adresscache des alten Profils verwendet. Damit entfällt das mühselige Anlernen des Adresscaches. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter, ich bin froh das ich meine Adressen wieder habe. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.