Jump to content

Windows Firewall (XPSP2) ist auf den Clients in der Domäne deaktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Irgendwie habe ich die Sachen mit den Gruppenrichtlinen überhaupt nicht verstanden:

 

Z.B: ich habe hier eine Domäne mit zwei DCs. Auf beiden ist die MMC mit dem Namen:

Richtlinien für Domänen.

Nun: wie kann es sein, daß auf den zwei Servern verschiedene Einstellungen sind?

Müßten die Einstellungen nicht irgendwie in der Domäne repliziert werden?

 

Auf meinen Clients mit XPSP2 sind die Einstellungen in der Firewall ausgegraut.

Nun, das kann ich mir vorstellen warum: das wird über die Domäne gesteuert.

 

Nun habe ich versucht, auf den DCs die Einstellungen in den Richtlinein zu finden, die die Firewall steuern. Ich find diese aber nicht.

 

Ich kann lokal die Einstellungen für die Firewall vornehmen. Das wird in der KB von MIcrosoft auch beschrieben. Nur leider bringt das nichts, weil :

 

Die Firewall ist ja abgeschaltet, alle Felder sind grau.

Der Dienst läuft. Wo kann ich (in der Domäne) die Firewall einschalten und konfigurieren?

 

Gru8 und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...