Herbert Leitner 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo! Irgendwie habe ich die Sachen mit den Gruppenrichtlinen überhaupt nicht verstanden: Z.B: ich habe hier eine Domäne mit zwei DCs. Auf beiden ist die MMC mit dem Namen: Richtlinien für Domänen. Nun: wie kann es sein, daß auf den zwei Servern verschiedene Einstellungen sind? Müßten die Einstellungen nicht irgendwie in der Domäne repliziert werden? Auf meinen Clients mit XPSP2 sind die Einstellungen in der Firewall ausgegraut. Nun, das kann ich mir vorstellen warum: das wird über die Domäne gesteuert. Nun habe ich versucht, auf den DCs die Einstellungen in den Richtlinein zu finden, die die Firewall steuern. Ich find diese aber nicht. Ich kann lokal die Einstellungen für die Firewall vornehmen. Das wird in der KB von MIcrosoft auch beschrieben. Nur leider bringt das nichts, weil : Die Firewall ist ja abgeschaltet, alle Felder sind grau. Der Dienst läuft. Wo kann ich (in der Domäne) die Firewall einschalten und konfigurieren? Gru8 und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 RSOP.MSC auf dem Client ausführen, dann weisst Du schon mal, aus welcher Richtlinie die Einstellung kommt. Zu finden ist das Ganze dann unter Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Netzwerk - Netzwerkverbindungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.