DJ-Silver 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo zusammen, ich habe einen Kunden, der hat eine Standad Server als AD wo sich alle user anmelden. Dann hat er aber auch einen Server (SBS2k3) mit exchange welcher aber nicht mit dem Standard server evrbunden ist, dort wurden nur die selben konten wie im Standard eingerichtet. Da die Server nun langsam in die grätsche gehen, würde ich dort wenn auch ne vernünftige Struktur einpflegen. Fakt ist es wird ein Server geliefert, SBS ist ja noch vorhanden. Meine frage ist, wenn ich SBS 2k3 installiere und ihn dann in die Domäne integriere und dann mit dc promo ihn mit direkt intergriere, dann besteht ja das problem, dass man das man das small business setup nicht ausführen kann, weil er sagt das er schon mitglied einer domäne ist... weiss jemand wie man das umgehen kann ? Gruss sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hi. Das heißt, du hast jetzt 2 verschiedene ADs. Das vom Standard Server (was auch immer das für Version ist) und das AD des SBS 2003, richtig ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 hallo GuentherH, ja, sind zwei ADS beides 2k3 1mal Exchange beim SBS und einmal AD für die anmeldung. es soll nur noch ein server da sein was ja vollkommen ausreicht für die paar Clients (ca. 10) ich würde wie ich ja geschrieben habe nach der Windows Installation des SBS diesen einfach in die domäne hängen und dann dcpromo machen, aber so bekommt man ja das SBS nicht drauf. Habe das gerade mal hier selber getestet. LG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo Sven, schau mal hier: How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Danke ;) wollte ich gerade auch für die Nachwelt posten... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.