Fraenky 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar folgendes: NT 4 Domäne, ein W2K Terminalserver als Memberserver. Der Administrator bekommt über Benutzereinstellung ein Laufwerk zugewiesen (Benutzer – Eigenschaften – Profil). Jetzt versuche ich an der WTS – Serverkonsole eine Software zu installieren, die den Windows Installer verwendet. Mitten während der Installation versucht der Installer auf dieses Netzlaufwerk zu schreiben, das dem Admin zugeordnet ist. Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Und was passiert wenn er auf dieses Laufwerk schreiben will? Error 5 - Access Denied? Wo genau liegt denn jetzt das Problem? Ich gehe mal davon aus das du den Server vorher in den Installationsmodus versetzt hast ( Change User /Install[/Code] ) ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hi, und danke für Deine Antwort. Ja, den Server habe ich in den Inst. Modus gesetzt. Ich glaube mittlerweile rausgefunden zu haben, dass es am Rootdrive liegt. Aus Zeitgründen habe ich dieses besagte Laufwerk jetzt erst mal auf LW C auf dem WTS selbst gemapt, und die Installation hat funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.