katze78 11 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage. Warum, kann es vorkommen, das wenn ich mit einem Win-XP sp2 mich einloge ins netzwerk (netzwerk user) das manchmal die Netzwerklaufwerke angemappt werden und manchmal nicht. Client = Windows XP sp2 Server= windows 2003 sp1 Loginscript= Kix32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 GPO Computer - beim anmelden oder Start auf das Netzwerk warten. Sollte man für XP unbedingt anklicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 wo macht man dies? Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 ausserdem, meldet sich das netz nach x stunden ab und ich kann nicht mehr zugreifen. das netzwerk, von dem es sich hier handelt ist ein reinse familien-netzwerk. daher lasse ich auch den pc über nacht laufen und der bildschirmschoner läuft dan. gehe ich am morgen wieder ran, ist eben das netz nicht verfügbar, starte ich ihn neu, geht es wieder. wie kann man dies beheben, das es immer verfügbar ist, solange ich angemeldt bin Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo, ichfang malvon hinten an: rechchts kilick arbeitsplatz -->verwalten--> gerätemanager --> eigenschaften des NIC --> reiter energieverwaltung -- haken weg bei pc kann gerät abschalten um ...... windows-Taste + r drücken --> mmc eingeben --> dadei --> snapin hinzufü ..... --> hinzufügen --> gruppenrichtlinien --> fertig --> grupenrichtlinie lokaler .. --> computerkonfiguration --> adm vorlagen --> System -->Anmeldung --> haken beim starten des Comp ....... ! ggf ist der letzte schritt aber barnicht mehr nötig, wenn das netzwerk nicht mehr unterbricht! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 was muss ich dort genau aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Beim Neustarten des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Nezwerk warten<-- doppel klick drauf und den Radio button Aktiviert aktivieren! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 finde die einstellung nicht, wo du mir hier schreibst. kanst du bitte printscrin hier rein setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Bitte schön ein Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 und das Bild zu Punkt 1. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 es hat nichts gebracht diese einstellungen jetzt kommt er gar nicht mehr mit dem login (kix32) und über netzwerkumgebung zeigt er mir auch nichts an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 so sieht der kix aus, welcher eigentlich ausgeführt werden sollte, beim anmelden. aber dies macht er nicht jedes mal. als eigentlich komisch ist, den anmelden ans netz geht. ; Filename: KIXTART.kix ; Function: Logon-Script CLS ; Clears the Screen COLOR b+/n BOX (0,0,10,79,GRID) ; Background grid COLOR b/n BOX (2,11,4,66,Å ; Shadow of box1 COLOR g+/n BOX (1,10,3,65,FULL) ; box1 COLOR b/n BOX (6,1,9,79,Å ; Shadow of box2 COLOR g+/n BOX (5,0,8,78,FULL) ; box2 COLOR w+/n AT (2,30) "Welcome" AT (6,2) "Welcome" AT (7,2) "Dein login ist am laufen..." COLOR y+/n AT (6,10) @fullname COLOR g+/n AT (1,71) @time AT (11,0) SETTIME "@LSERVER" ; Keeps the WS-Time in synch. with the Server-Time ; *************************************************************************************************************************** ; Execute all required mappings for the various groups IF INGROUP("g1"=1 USE H: "xxxv1" USE M: "xxxv2" ENDIF IF INGROUP("g2"=1 USE w: "xxxv3" ENDIF SLEEP 1 ; *************************************************************************************************************************** ; This section contains the macros and text-string which will be displayed ; in the logon-script boxes during the logon process ; Do not delete any comants IM SMALL ; Display in small character mode COLOR b+/n BOX (0,0,24,79,GRID) ; Background grid COLOR b/n BOX (8,21,18,61,Å ; Shadow of the box COLOR g+/n BOX (7,20,17,60,FULL) COLOR w+/n AT ( 9,22) "Userid : " ; Display some text strings AT (10,22) "Full name : " AT (11,22) "Privilege : " AT (12,22) "Workstation : " AT (13,22) "Domain : " AT (14,22) "Logon Server : " COLOR y+/n AT ( 9,37) @userid ; Displays the Username AT (10,37) @fullname ; Displays the full name of the user AT (11,37) @priv ; Displays the privileges of the user AT (12,37) @wksta ; Displays the workstation name of the user AT (13,37) @domain ; Displays the Domain AT (14,37) @lserver ; Displays the name of the server SLEEP 1 ; Wait for 3 secs (or key) EXIT ; Quit the logon procedure and closes the window ; ********** EOF ************************************************************************************************************ kann mir also niemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.