cosmic2222 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo an alle.... Folgende herrausforderung habe ich. Ich möchte mir gerne Events die Warnung und Fehler sind, per Mail zusenden lassen. Habe vorweg gesagt bei einem Kunden einen SBS in Betrieb. Hat da jemand nen Lösungsansatz??? Danke im Vorfeld schon mal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 am einfachsten wäre ein kleines script welches die gewünschten einträge filtert und per smtpsend.exe verschickt. hier kann jedoch so einiges zusammenkommen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 SBS warum den nicht den Leisungs bericht ? Serververwaltungskonsole -> Überwachung und Berichte -> Überwachungsbereichte und Warnugen einrichten Dort kannst du die Option setzten das die immer ein kompletter Leistungsbericht gesendet werden soll... da stehen alle Wichtigen infos wie kritische Fehler u.s.w. drin :) mfg Psytekk Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Leistungsbericht hört sich gut an. Werde das am Montag mal checken. Kann man von dort direkt mailtechnisch das versenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Beim SBS würde ich auch die Psytekk Variante bevorzugen. Ansonsten geht sowas auch (Allerdings aufwendiger) mit eventtriggers.exe und blat.exe. Das ist aber nicht gerade komfortabel, weil du mindestens die Quelle angeben musst. Die können bekanntermassen ja vielfältig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 @weg5st0 Denke auch das dieses die beste Variante ist. Muss aber auch dann mal schauen wie sich das dann per Mail versenden lässt. Anlass ist hier, das ich dort aus Zeitlichen Gründen keinen Support vor Ort mehr machen kann und Ereignissorientiert dort dann tätig werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.