Jump to content

Eventlog per Mail

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle....

Folgende herrausforderung habe ich.

Ich möchte mir gerne Events die Warnung und Fehler sind, per Mail zusenden lassen.

Habe vorweg gesagt bei einem Kunden einen SBS in Betrieb.

Hat da jemand nen Lösungsansatz???

Danke im Vorfeld schon mal.

Gruß

Geschrieben

SBS warum den nicht den Leisungs bericht ?

Serververwaltungskonsole -> Überwachung und Berichte -> Überwachungsbereichte und Warnugen einrichten

Dort kannst du die Option setzten das die immer ein kompletter Leistungsbericht gesendet werden soll... da stehen alle Wichtigen infos wie kritische Fehler u.s.w. drin :)

mfg

Psytekk

Geschrieben

Beim SBS würde ich auch die Psytekk Variante bevorzugen.

Ansonsten geht sowas auch (Allerdings aufwendiger) mit eventtriggers.exe und blat.exe.

Das ist aber nicht gerade komfortabel, weil du mindestens die Quelle angeben musst. Die können bekanntermassen ja vielfältig sein.

Geschrieben

@weg5st0

Denke auch das dieses die beste Variante ist.

Muss aber auch dann mal schauen wie sich das dann per Mail versenden lässt.

Anlass ist hier, das ich dort aus Zeitlichen Gründen keinen Support vor Ort mehr machen kann und Ereignissorientiert dort dann tätig werde.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...